Polizeibericht

Zigarettenautomat aufgebrochen

WEILBACH (ün) - Zwischen Donnerstag, 29. Juni, und Dienstag, 11. Juli, machten sich unbekannte Täter in der Bachstraße an einem Zigarettenautomaten zu schaffen. Sie öffneten diesen gewaltsam und entwendeten die darin befindlichen Zigarettenpackungen sowie das Bargeld. Hinweisgeberinnen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizeistation Flörsheim unter der Telefonnummer 06145/5476-0 zu melden.

Der unbelehrbare Dieb

FLÖRSHEIM/HOCHHEIM (pb) - Am Donnerstag (13.) ließ sich ein Dieb in Flörsheim und Hochheim nur mit Mühe von weiteren Diebstählen abhalten. Gegen 7 Uhr wurde eine Frau in Hochheim in ihrem Wohnzimmer von einem Unbekannten überrascht, nachdem dieser durch eine offene Terrassentür in ihre Wohnung gelangt war und gerade ihren Laptop sowie ein Smartphone stahl. Der Eindringling ergriff zunächst die Flucht. Diese währte jedoch nicht lange. Der Dieb begab sich auf ein Nachbargrundstück, wo er im dortigen Wohnhaus Schmuck entwendete. Anschließend begab er sich zurück zum Wohnhaus seines ersten Opfers, um sich dort in dessen unverschlossenen PKW zu setzen. Hier wurde er aber von einer zwischenzeitlich alarmierten Streife erkannt und festgenommen. So ging es für den 33-Jährigen zunächst zur

Polizeistation Flörsheim. Dort stellte sich heraus, dass der Festgenommene erst vor wenigen Tagen aus der Haft entlassen worden war, wo er wegen mehrfachen Diebstahls eingesessen hatte. In einer Gewahrsamszelle verschlechterte sich jedoch zwischenzeitlich der Gesundheitszustand des Einbrechers, weshalb er in ein Wiesbadener Krankenhaus gebracht werden sollte. Auf dem Weg dorthin griff er die eingesetzten Polizeibeamtinnen unvermittelt an, trat nach ihnen und spuckte ihnen ins Gesicht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Dieb nach der ärztlichen Behandlung im Krankenhaus zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. Doch er verfiel sofort wieder in alte Muster. Noch auf dem Parkplatz des Krankenhauses entwendete er einen Rucksack aus einem Auto. Anschließend machte er sich auf den Weg zum Wiesbadener Bahnhof, wo er in einem Schnellrestaurant kurzerhand einen weiteren Rucksack mit Bargeld und elektronischen Geräten an sich nahm. Von dort fuhr er zurück nach Flörsheim, um in einem unbeobachteten Moment in einer Pizzeria das Smartphone einer Frau zu entwenden. Die Frau bemerkte den Diebstahl kurze Zeit später. Sie ging direkt zur Polizeistation in Flörsheim, um Anzeige zu erstatten. Dort staunte sie nicht schlecht, als ihr

hier der Handydieb wieder über den Weg lief. Dieser wollte sich nämlich bei den Beamtinnen und Beamten erkundigen, wann er seine zuvor sichergestellten persönlichen Gegenstände wieder abholen könne. So klickten für ihn erneut die Handschellen und es ging zurück ins Polizeigewahrsam, wo er nun auf seine Vorführung vor den Haftrichter wartet. Dort wird er sich nicht nur wegen der zahlreichen Anzeigen wegen Diebstahls, sondern auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Dreiste(r) Handydieb(e)

FLÖRSHEIM (pb) - Am Donnerstag (13.) stahl ein Dieb zwei Mobiltelefone und konnte anschließend unerkannt fliehen. Der Täter betrat zunächst gegen 11.15 Uhr ein Büro einer Kirchengemeinde in der Hauptstraße in Hattersheim. Dort lenkte er eine Mitarbeiterin unter einem Vorwand ab und ergriff dann deren Mobiltelefon. Anschließend flüchtete er zu Fuß mit dem I-Phone 12 in Gold im Wert von circa 1.000 Euro zu Fuß in Richtung Posthof. Wenig später wurde die Polizei zu einem Handydiebstahl nach Flörsheim gerufen. Dort hatte der Dieb ein Nagelstudio betreten und angegeben einen Termin ausmachen zu wollen. Auch hier entwendete er dann ein I-Phone einer Mitarbeiterin und flüchtete anschließend zu Fuß. Die Streife der Polizei konnte den Flüchtigen bei der Fahndung nicht mehr antreffen. Er wurde in beiden Fällen beschrieben als 25 bis 30 Jahre alt, schlank, schwarzer Drei-Tage-Bart-Träger und "südländisch" aussehend. Bekleidet soll er mit einer Jeanshose und einem hellen T-Shirt sowie einer Baseballkappe gewesen sein. Die Polizei ermittelt und bittet unter der Rufnummer 06192/2097-0 um Hinweise.

Einbruch in die Goldbornschule

WICKER (pb) - Im Tatzeitraum von Freitagnachmittag (14.) bis Sonntagmorgen (16.) hebelten unbekannte Täter eine Seitentür der Goldbornschule in Flörsheim Wicker auf und gelangten ins Erdgeschoß der Schule. Dort wurde mit massiver Gewalteinwirkung die Tür zu einem Serverraum aufgebrochen. In dem Raum befanden sich unter anderem Spinde, die ebenfalls aufgebrochen wurden. Weiter wurden im Verwaltungstrakt der Schule mehrere Türen und Schränke aufgehebelt und die Räume verwüstet. Als Stehlgut wurden lediglich 200 Euro aus einer Handkasse festgestellt. Der Sachschaden beläuft sich dagegen auf geschätzte 10.000 Euro. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. Hinweise bitte an die Polizei in Flörsheim unter der Rufnummer 06145-54760 oder jede andere Polizeidienststelle.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X