Willkommen in der Konfettiklinik

Gemütlichkeit Weilbach 1953 begeisterte mit einer therapeutischem Humorsitzung

Heiko Dörhöfer aus Weilbach, auch bekannt als 'Nepomuk,' bringt das Publikum mit seiner humorvollen Rede zum Lachen.

In Anbetracht der aktuellen Erkältungswelle veranstaltete der Verein "Gemütlichkeit Weilbach 1953" eine Fastnachtssitzung. Unter dem Motto "Willkommen in der Konfettiklinik – Lachen ist die beste Medizin" kamen Gäste in der Weilbachhalle zusammen, um nicht nur Unterhaltung, sondern auch die heilsame Wirkung des Lachens zu erfahren.

Unter der humorvollen Leitung des zehnköpfigen Klinikvorstands, angeführt von den Sitzungspräsidenten Alexander Becker und Andreas Dörhöfer, wurden Wortbeiträge, Tänze und Gesangsdarbietungen präsentiert. Die beiden Gastgeber betraten die Bühne und sorgten dafür, dass das Publikum bestens auf einen vergnüglichen Abend eingestimmt wurde.

Die Gemütlichkeit Weilbach hatte nicht nur die Unterhaltung ihrer Fastnachtsgäste im Blick, sondern auch das langfristige Wohl. In diesem Jahr wurde der Großteil der Einnahmen aus dem Kartenverkauf sowie der während der Veranstaltung gesammelten Spenden an den Verein "Clown-Doktoren Wiesbaden" gespendet, um deren wertvolle Arbeit zu unterstützen. Fachpersonal der Clown-Doktoren war anwesend, um die "Medikation" zu überwachen und den Besuchern ihre Tätigkeiten näherzubringen. Die Veranstaltung war restlos ausverkauft und es wurden bereits über 1000 Euro für diesen Zweck gesammelt, wobei pro verkaufter Eintrittskarte ein Euro direkt an den Verein ging.

Die Bühne erstrahlte dank der "Sterntaler" der Gemütlichkeit Weilbach, die einen bezaubernden Showtanz unter dem Motto "Zwerge" präsentierten. Die "Moonlightstars" der Gemütlichkeit folgten mit einem mitreißenden Auftritt unter dem Motto "Bibbi und Tina".

Die "Fire-And-Flame" der Gemütlichkeit Weilbach begeisterten das Publikum mit einem beeindruckenden Showtanz unter dem Thema "Polizei", gefolgt von der Vorstellung der Mitglieder des Närrischen Rates. Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der Vortrag von Robin Eisenmann vom CVB-Nordenstadt über "Die Bütt in der Fassenacht". Abschließend sorgte die befreundete Prinzengarde aus Helsa mit einer beeindruckenden Darbietung für Begeisterung beim Publikum.

Heiko Dörhöfer aus Weilbach, auch bekannt als "Nepomuk", sorgte mit seiner humorvollen Rede für ausgelassene Stimmung beim Publikum. Als geistlicher Beistand des Abends widmete er sich ganz dem Äppelwoi. Er nahm einen Schluck aus seinem Glas, gönnte sich dann noch Eierlikör und setzte zu einer weiteren humorvollen Rede an.

In seiner Rede nahm Nepomuk die Politik sowohl auf Bundesebene, als auch auf lokaler Ebene aufs Korn. Er kritisierte die mangelnde Weihnachtsbeleuchtung in Weilbach und bemängelte die Baustellen sowie die Verwendung von importiertem Naturstein für die Restaurierung des Mainufers. Nepomuk betonte die Notwendigkeit, sich um lokale Angelegenheiten und Gehwege zu kümmern und schloss seine Rede mit einem Toast auf "den heiligen Sankt Nepomuk".

Ralph Bender und Rainer Welzel führten ein humorvolles Zwiegespräch, das eine skurrile Zeitreise von einem Weilbacher der Gegenwart zu einem aus der Zukunft in den Mittelpunkt stellte. Doch die Zeitreise wurde abrupt gestoppt, als die Zeitmaschine versagte. Sie fanden sich in einer unbekannten Zukunft wieder, in der sich die Welt drastisch verändert hatte: Politik, Umweltprobleme, Verkehr und Geschäftsmodelle waren ganz anders. Die beiden Männer schätzten schließlich die Freude und Gemeinschaft bei regionalen Festen und beschlossen, in dieser neuen Zeit zu bleiben und gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Sie erkannten, dass die kleinen Freuden des Lebens und die Gemeinschaft mit anderen das Leben lebenswert machten.

Nach einer kurzen Pause setzte das Programm mit dem Einzug des Närrischen Rates fort. Die Tanzgruppe "Lollipops" der Gemütlichkeit Weilbach entführte das Publikum mit ihrem Showtanz "Carneval in Rio" in die Welt des brasilianischen Karnevals. Guntram Eisenmann vom CVB Nordenstadt brachte erneut humorvolle Unterhaltung mit seinem Vortrag "Der Mann vom Altpapier."

Die "Germania Dreamboys" des FC Germania 08 Weilbach begeisterten das Publikum mit ihrem Showtanz "That's the way we dance." Nach einer herzlichen Verabschiedung durch die Präsidenten und das Komitee sorgten "Die Drei Dubbe" aus Büdingen mit Stimmungsmusik für gute Laune und rundeten den Abend perfekt ab.

Schließlich bildete das Finale, bei dem alle Aktiven gemeinsam auf der Bühne standen, den festlichen Abschluss des Abends. Insgesamt bot das Programm eine gelungene Mischung aus Tanz, humorvollen Vorträgen und stimmungsvoller Musik, die das Publikum begeisterte und für beste Unterhaltung sorgte.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X