Wunscherfüllung für Jung und Alt

Heimbewohner und Gäste feiern Dritten Advent im Laurentius-Münch-Haus

 

FLÖRSHEIM (drh) – Schwarzwälder Kirschtorte, Plätzchen und das ein oder andere Gläschen Wein trugen am Sonntag im Laurentius-Münch-Haus zu einer gemütlichen und stimmungsvollen Adventsfeier von Bewohnern und Gästen bei. Kinder und Enkel waren gerne gekommen, um mit ihren Lieben einen schönen Nachmittag zu verbringen. 
Die junge Schülerin Francesca Delfino beeindruckte mit einem Geigenvorspiel, bevor vier Mitglieder des Heimbeirats selbst zur Programmgestaltung beitrugen und das kleine Theaterstück „Wunscherfüllung“ aufführten. Trotz großer Aufregung war der Auftritt von Gertrud Puppel, Rosemarie Wolfer, Beate Lutz sowie Adolf Michel ganz vorzüglich, alle vier können stolz auf ihre Premiere sein. Auch der Gesangsverein Sängerbund war in weihnachtlicher Stimmung und brachte diese in Form von schönen, klassischen Weihnachtsliedern gekonnt zum Ausdruck. Der Männerchor sang „Abschied“, „Es ist ein Ros entsprungen“, „Weihnachtsglocken“ und „Am Weihnachtsbaume“. Der Frauenchor präsentierte unter anderem „Seht ihr den Stern“ und „Wenn ich ein Glöcklein wär“. Besonders angetan waren die Heimbewohner aber vom Auftritt des elfköpfigen Kinderchores des Sängerbundes. Mit „Friede auf Erden“, „Laudato si“ und „Wenn die erste Kerze brennt“ sangen sich die Kinder schnell in die Herzen der Senioren, die kleinen Sänger wurden von ihnen mit kräftigem Beifall belohnt. Am Ende sangen die Chöre und schließlich auch das Publikum noch gemeinsam einige Weihnachtslieder. 
An Weihnachten selbst gibt es im Laurentius-Münch-Haus auf den einzelnen Stationen jeweils eine kleine Feier, den Dritten Advent jedoch begeht man stets gemeinsam. 
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)


X