116 117 – Mogelpackung

Im Leserbrief von Hanskarl Fröder schilderte er seine negativen Erfahrungen mit der Notfallnummer 116 117, nun erreichte uns eine weitere Zuschrift zu diesem Thema:

Wegen starker Rückenschmerzen wählte ich die Notfallnummer 116 117. Es wurde mir geraten, nach Frankfurt in die Praxis zu kommen. Im Notfall auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Taxi.

Da dies unmöglich war, sagte mir die unter 116 117 kontaktierte Ärztin, sie könne vorbeikommen – aber es könnte Stunden dauern. Sie könne mir auch nur mit Tabletten helfen, eine Spritze dürfe sie in der Wohnung nicht geben.

Fazit: Tabletten hat man ja selbst, da braucht kein Arzt zu kommen. Also, lieber Patient, da heißt es am Wochenende, schmerzlichst auf den Montag zu warten.

Marianne Kneis, Flörsheim

Noch keine Bewertungen vorhanden


X