Leserbrief Leider: Alle Jahre wieder!

Jede Menge Dreck und Müll in der Schubkarre: Das Ergebnis des dreistündigen Arbeitseinsatzes am Neujahrstag.

Leserbrief

Feuerwerk, Feinstaub, Verletzte, Brände, Schlägereien, Feuerwehr und Rettungsdienste im Einsatz. Und hinterher eine große Menge Müll. So beginnt das neue Jahr. Auch im beschaulichen Flörsheimer Stadtteil Weilbach.

Dort sah der Parkplatz neben der Weilbachhalle am Neujahrsmorgen sehr schlimm aus: Hunderte zerfetzte Böller, Verpackungsmaterial, Plastikmüll und erstaunlich viel Glas. Überwiegend in Form von Scherben der unterschiedlichsten Größen. Besonders fies dabei die winzig kleinen Splitter - ein Graus für Radfahrer, Hundebesitzer und dort auf den Halfpipes spielende Kinder und Jugendliche.

"Das sieht ja hier furchtbar aus", empörten sich viele Passanten. Das sah auch ich so. Statt sich aufzuregen und lautstark nach "der Stadt" zu rufen, griff ich zu Besen und Schaufel. Folge: Nach gut drei Stunden war der Platz sauber.

Freudig überrascht war ich über die spontane Hilfe von Thomas Sasse. Trotz einbrechender Dunkelheit konnten wir unser Werk gegen 18.30 Uhr beenden - der hellen Platzbeleuchtung sei Dank. Eine prall gefüllte Schubkarre mit Müll war das sichtbare Ergebnis unseres Einsatzes.

Bernd Zürn, Weilbach

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X