Leserbrief Ihr seid Spitze!

Leserbrief

"Wir lassen Sie nicht allein", versprechen die Kerbeborsch 6091 Weilbach e. V. in einem Flugblatt, das sie in sämtliche Haushalte in Weilbach eingeworfen haben. Ihr Angebot an alle, die "aufgrund der aktuellen Lage nicht vor die Tür" dürfen: Wir helfen beim Einkauf.

Ich war tief gerührt von dieser Aktion. Einmal natürlich von dieser Idee, die dahinter steckt. Aber auch von der professionellen Gestaltung des Flugblattes und den hilfreichen Hinweisen, wie man die angebotenen Hilfen in Anspruch nehmen kann. Das, ihr lieben Kerbemädchen und Kerbeborsch, verdient Lob und Anerkennung.

Mit 79 beziehungsweise 82 Jahren gehören meine Frau und ich zwar zu der im Flugblatt angesprochenen "altersbedingten Risikogruppe". Unsere – natürlich stark reduzierten – Einkäufe werden wir radelnd und mit einer Schutzmaske versehen aber weiterhin selbst machen. Bewegung ist ja bekanntlich nicht schlecht.

Sollte sich in 20 Jahren eine ähnlich vergleichbare schlimme Situation ergeben wie zurzeit, könnte ein solches Hilfsangebot für meine Frau und mich vielleicht doch in Frage kommen. Wir können aber auch nicht ausschließen, dass wir – dank unserer Lebensweise – dann noch so gut drauf sind, dass wir dann den heutigen Kerbeborsch unsere Hilfe bei deren Einkauf anbieten können.

Mit großem Respekt vor den Kerbeborsch 6091 Weilbach e. V. grüßt der noch ziemlich vitale

Bernd Zürn aus Weilbach

Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)


X