Leserbrief Wie verhält man sich bei Verdacht auf eine Covid-19 Infektion?

Leserbrief

Die Antwort weiß nur der Wind!

Schilderung: Meine Frau fühlte sich krank, unpässlich, hatte Gliederschmerzen und war sehr müde.

Was macht man? Man geht schlafen. In der Nacht auf Samstag bekam sie 39,6 Grad Fieber. Sie wollte auf keinen Fall, dass ich einen Notarzt rufe. Das war ein Fehler, den ich nicht mehr machen werde.

Über das Wochenende ist das Fieber zurückgegangen und am Montag, 22.April, informierte ich den Hausarzt. Dessen Empfehlung lautete unbedingt einen Corona-Test machen zu lassen.

Wie? Wo? Anruf unter Telefon 116117. Die Antwort: "Bitte warten!". Nach längerem Warten bekam ich die Auskunft, dass das Wiesbadener Paulinenstift für uns zuständig sei.

Wie soll eine 78 Jahre alte Frau nach Wiesbaden kommen, wenn weder ein Taxi noch ein Krankentransport, wegen einer möglichen Ansteckungsgefahr, den Transport übernehmen wollen? Auf eine Anfrage im Hofheimer Kreishaus bekamen wir zur Antwort man sei dafür nicht zuständig.

Meine Frage geht an die Damen und Herren, die uns Bürgerinnen und Bürgern helfen wollen: Wie verhält man sich nun bei einem Verdacht auf eine Covid-19 Infektion richtig?

Renate und Heinz Becht

Flörsheim

Noch keine Bewertungen vorhanden


X