Leserbrief Schreiben an Hessen Mobil

Auf der Ortsbeiratssitzung am 8. Dezember kam auch das Thema Sperrung des Bürgersteigs in der Hofheimer Straße entlang der Baustelle für den Erweiterungsbau der Kita Pusteblume zur Sprache.

Zum wiederholten Male erklärte Frau Mohr, der Bürgersteig müsse aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben, weil man bei der Stadt als Bauherr für die Baustelle verantwortlich sei und nicht wisse, wann die Baufirmen kommen. Außerdem bestehe die Gefahr, dass der Bürgersteig in die Baugrube abrutschen könne, wenn diese ausgehoben wird.

Die Einrichtung einer provisorischen Ampelanlage, die es den Leuten ermöglichen würde, auf die andere Straßenseite zu gelangen und so zur Ampel und weiter zu kommen, hat Hessen Mobil laut Frau Mohr abgelehnt. Der Unmut in Weilbach ist sehr groß. Da der Schlüssel für die Lösung des Problems offensichtlich bei Hessen Mobil liegt, hat sich „Weilbach wehrt sich“ nun dorthin gewandt mit der Bitte, eine vernünftige Lösung z.B. in Form einer Fußgängerbedarfsampel in Höhe der Burgstraße oder einen provisorischen Zebrastreifen (auch an der Einmündung der Straßen Gänsgasse / Auf der Scheib in die Hofheimer Straße) einzurichten.

Von Fortschritten beim Bau der Umgehungsstraße, mit der alle diese Probleme nicht entstünden, sieht und hört man auch nichts, außer dass daran gearbeitet werde.

Werner Siebel

Weilbach

Noch keine Bewertungen vorhanden


X