Leserbrief Tagespflege schließt

Am Freitag letzter Woche wurden wir darüber informiert, dass die Caritas die Tagespflege im Laurentius-Münch-Haus aus finanziellen Gründen Ende November schließen wird.

Das ist für uns als Pflegende eine Katastrophe. Mein Mann besucht zweimal pro Woche die Tagespflege und fühlt sich dort gut aufgehoben. Er braucht ständige Betreuung und ist auf Hilfe angewiesen. Aber auch ich als Pflegende brauche mal ein paar Stunden für mich pro Woche, um persönliche Dinge zu erledigen oder einfach mal abzuschalten. Wir als Pflegende sind nun gezwungen, uns auf die Suche nach einem neuen Heim zu machen, das Tagespflege anbietet. Das betrifft 26 Familien.

Die zu Pflegenden müssen sich auf neue Räumlichkeiten einstellen sowie auf neues Personal, was für viele auf Grund ihres mentalen Zustandes schwierig werden wird.

Pflegende haben wirklich schon genug Belastungen, da braucht es nicht noch mehr Sorgen.

Ich würde mich freuen, von anderen Betroffenen zu hören.

J. Talsky

Friedensstraße 5, Flörsheim

Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)


X