Unglaubliche Gebührenerhöhung

 

Die Stadt Flörsheim hat ihre Bescheide für Abfall- und Abwassergebühren 2011 versandt. Wer das Bürgerportal benutzte, konnte dann auch dort eine “Information rund um die Abrechnung 2010 bzw. Veranlagung 2011” finden.

 

 
 Dort kann man finden, dass die Gebühren rückwirkend ab dem Jahre 2011 um unglaubliche Beträge erhöht worden sind (Restmüll: 23,8 bis 24,2 Prozent, Abwässer mit Fäkalien: 20,4 Prozent, Oberflächenwasser: 27,6 Prozent). Ich verstehe einfach diese unglaubliche Anmaßung der Politiker nicht, dass sie glauben, so etwas tun zu können ohne irgendeine Rechtfertigung oder irgendeinen Nachweis der Notwendigkeit einer solchen Erhöhung. Noch weniger verstehe ich, dass die Flörsheimer Bürger das so ohne Protest hinnehmen. Niemand erhält eine solche Erhöhung der Bezüge oder der Rente. 
Etwas habe ich allerdings daraus gelernt. Ich schätze nun immer mehr, dass wir hier in Colorado eine Verfassungsänderung durchgebracht haben (TABOR, Taxpayer Bill of Rights), die es Politikern nicht erlaubt, Steuern und Abgaben zu erhöhen, ohne Einwilligung der Bürger. Ich denke, die Flörsheimer Bürger wären gut beraten, auch einmal über so etwas nachzudenken und den Politikern keinen „Persilschein“ zu geben, auf das sie machen was sie wollen.
Allerdings möchte ich auch hier bemerken, dass die Stadt Flörsheim stolz sein kann auf ihre Angestellten. Ich habe ihre Hilfsbereitschaft und Einstellung den Bürgern zu dienen zu schätzen gelernt. Eine solche Einstellung ist ja heute nicht mehr selbstverständlich.
Prof. Dr. Hans D. Hochheimer
2813 Crystal Ct
 Fort Collins, CO 80525 USA und
Mozartstrasse 1
65439 Flörsheim 
Noch keine Bewertungen vorhanden


X