Verkehrschaos Weilbach

Ein Blick auf den Stau, der sich am Dienstag Nachmittag auf der L3366 entwickelte.
(Foto: D. Viertel)

Ich kam am vergangenen Dienstag (20. Februar, Anm. d. Red.) gegen 15.20 Uhr aus Hofheim und steckte auf der L3366 fest. Und auch der Blick rückwärts zeigte eine vollgestopfte L3366. Bis nach Weilbach rein dauerte es circa 20 Minuten. Und das war noch nicht mal der volle Berufsverkehr.

Die neue Ampel staute den Verkehr aus allen drei Richtungen, da sie die Fahrtrichtungen nur reihum frei gibt.

Und warum das alles? Wegen einer völlig überflüssigen Sanierung (und damit Vollsperrung) eines Straßenstücks, das weitaus weniger Schäden aufweist als manch andere Straße. Und weil sich die Verantwortlichen anscheinend absolut keine Gedanken über das Verkehrsaufkommen und die daraus für den Verkehr resultierenden Konsequenzen gemacht haben. Zum Beispiel auch die Ampelschaltung an der Kreuzung Frankfurter/Hofheimer/Raunheimer Straße dem neuen Verkehrsfluß anzupassen. Die Ampeln am Bach (Fußgänger) und an der nächsten Kreuzung (Rüsselsheimer Straße) tun ein Übriges, damit auch wirklich nichts mehr geht.

Dietmar Viertel, Flörsheim

Noch keine Bewertungen vorhanden


X