Dies ist die Wahrheit

Zu: „Ich gehe mit ihm“, Leserbrief von Hery Müller

Die Aussage von Hery Müller, ich hätte Herrn Pfarrer Jung wegen des sogenannten Fastnachtsgottesdienstes das Fegefeuer gewünscht, entspricht nicht der Wahrheit. Niemals würde ich mir das Recht herausnehmen, jemanden zu verurteilen oder gar jemandem das Fegefeuer zu wünschen.
 

Nach meiner Kritik an dieser umstrittenen Veranstaltung hat Herr Pfarrer Jung in einem Leserbrief selbst dieses Thema angesprochen und betont, dass auch in Zukunft diese Gottesdienste stattfinden würden, selbst wenn er (Jung) dafür ins Fegefeuer müsse. Dies ist die Wahrheit. Es ist mir wichtig, dies richtigzustellen.

Im Übrigen stehe ich mit meiner Kritik an dieser Veranstaltung nicht alleine da. Bei vielen Gläubigen wurden religiöse Gefühle verletzt. Auch hier wäre eine Entschuldigung erwünscht gewesen. Der große Wunsch unseres Bischofs ist es, zusammenzuführen. Durch umstrittene Dinge erreicht man aber nur das Gegenteil. Wenn man wirklich alle Gemeindemitglieder in ihrer Überzeugung ernst nehmen würde, dürfte eine solche Veranstaltung in Zukunft nicht mehr stattfinden.

Werner Rühl, Flörsheim

Noch keine Bewertungen vorhanden


X