Gesang auch in englischer Sprache Der Flörsheimer Sängerbund bei Chortag Main-Taunus in Hofheim

Der gemischte Chor des Sängerbundes bei seinem Auftritt im Kreishaus.

Der Flörsheimer Sängerbund bei Chortag Main-Taunus in Hofheim

Unter dem Motto "Und die Chöre singen für Dich" fand der diesjährige Chortag Main-Taunus am vergangenen Sonntag im Kreishaus in Hofheim statt. Unter den teilnehmenden Chören des "Sängerkreises Main-Taunus" war, wie seit vielen Jahren, auch der Flörsheimer Sängerbund mit 23 Sängerinnen und Sängern vertreten. Die Plätze im Plenarsaal des Landratsamtes waren vollständig besetzt, und zwar nicht nur durch die anwesenden Mitglieder der Chöre. Dies zeigt, dass der Chorgesang immer noch sein Publikum hat, vielleicht sogar an Interesse beziehungsweise Nachfrage zunimmt.

Geboten wurde ein umfangreiches Programm, bestehend aus klassischen Melodien, aus dem Bereich Operette, volkstümlichen Weisen und Schlagern, also für jeden etwas. Schon sei vielen Jahren haben mehr und mehr Lieder aus anderen Ländern und mit fremdsprachigen Texten Eingang bei den deutschen Chören gefunden, worunter sich so manche "Ohrwürmer" befinden. Das trifft auch für die beiden Vorträge des Sängerbundes zu, und zwar "Downtown" und "Take me home, Country Road". Dabei summte mancher Zuhörer leise mit, in Erinnerungen an die eigene Jugendzeit schwelgend. Auch Moderator Hans Dieter Höhn stellte in seiner Ansage fest, dass solche Lieder auch heute noch immer wieder gern gesungen und gehört werden. Zu Recht zeigten sich die Flörsheimer Sängerinnen und Sänger über den dankbaren Beifall erfreut.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X