Kinder basteln Osterdekos mit Pfiff

WEILBACH (drh) – Noch gerade rechtzeitig zum Osterfest bastelten zehn Kinder am Mittwochvormittag im Naturschutzhaus an pfiffigen Osterdekorationen.

Zunächst wurde ein Terracotta-Tontopf mit Ostermotiven über Serviettentechnik verziert und so waren im Nu bunte Eier, Küken und Häschen auf den Töpfen zu sehen. War der erste Schritt abgeschlossen, wurde der Topf mit Sand gefüllt, um dann einen Hasen aus Moos hineinstecken zu können. Der Hase bestand aus zwei mit Moos und Draht umwickelten Styroporkugeln und erhielt mit Ohren, Nase und Puschelschwanz erst sein richtiges Aussehen. Nach dem Hasenbasteln fertigten die Kids, die ganz konzentriert und ruhig ans Werk gingen, noch viele kräftig leuchtende Osterglocken aus Krepppapier. 

Noch keine Bewertungen vorhanden


X