Pfarrer Norbert Wege verlässt Weilbach

 

FLÖRSHEIM (pm) – Pfarrer Norbert Wege wird Weilbach zum 15. Dezember 2011 verlassen. Er geht im vollen Einvernehmen mit Propst Sigurd Rink und Dekan Eberhard Kühn. Der 54-Jährige wird einen neuen Dienstauftrag bekommen, der seinen gesundheitlichen Bedürfnissen angepasst ist.
Seiner Gemeinde hat Norbert Wege bereits im jüngsten Newsletter (am 3. November) seinen Abschied mitgeteilt. „Schade, dass es vorbei ist“, schrieb Wege. Er bedankte sich bei allen Gottesdienstbesuchern und bei den Teamern der Konfimandenarbeit. „Ihr habt das super gemacht!“ In seinen Dank schloss er auch die ein, die nicht zur Gemeinde gehören, die aber mit zum Gelingen des Gemeindefestes beigetragen haben. „Herzlichen Dank an den Erbsenberg und dessen Bewohnerinnen!“ Erst im Februar war Norbert Wege mit der Verwaltung der Weilbacher Pfarrstelle beauftragt worden.
Dekan Eberhard Kühn kündigte personellen Ersatz bis zur Neubesetzung der Weilbacher Pfarrstelle an. Pfarrer Thorsten Heinrich wird sich ab Januar 2012 um die Weilbacher Gemeinde kümmern. Zusammen mit seiner Ehefrau wird er ab 15. Dezember seinen Dienst als Pfarrer in Diedenbergen antreten und „auch vor dem neuen Jahr für die Weilbacher da sein, wenn Not am Mann ist“. Und für die Flörsheimer Teile des Weilbacher Gemeindebezirks wird die Lorsbacher Pfarrerin Kerstin Krause im Umfang einer viertel Stelle aushelfen.
Durchschnitt: 4.6 (7 Bewertungen)


X