Polizeibericht

Falsche Handwerker erbeuten Schmuck

FLÖRSHEIM (pb) - Am Mittwochabend vergangener Woche (9.6.) waren in der Riedstraße in Flörsheim zwei Trickdiebe unterwegs, die sich als Handwerker ausgaben und aus der Wohnung einer Seniorin diverse Schmuckstücke entwendeten. Das Duo erschien gegen 19 Uhr bei der Frau und gab sich als vermeintliche Gas-Wasser Installateure aus, die Arbeiten verrichten müssten. Nachdem die beiden daraufhin Zutritt zur Wohnung erlangten, wurde die Frau von einem der Männer geschickt abgelenkt, so dass der Komplize unbemerkt die Wohnung durchsuchen und die Schmuckstücke entwenden konnte. Den Diebstahl bemerkte die Geschädigte erst, als die angeblichen Handwerker ihre Wohnung verlassen hatten. Die beiden Trickdiebe sollen etwa 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein und Deutsch mit Akzent gesprochen haben. Einer der beiden habe eine schmale und der andere eine breite Statur gehabt. Der Unbekannte soll circa 1,80 Meter groß gewesen sein und eine sportliche Statur, dunkelblonde kurze Haare sowie ein westeuropäisches Erscheinungsbild gehabt haben.

Am selben Tag gaben sich auch schon gegen 10 Uhr vormittags im Berliner Ring in Kelkheim zwei Männer als angebliche Wasserwerker aus. In diesem Fall wurden die beiden jedoch erst gar nicht von dem Hausbewohner hereingelassen. Die Kriminalpolizei in Hofheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter Telefon 06192/2079-0 zu melden.

Kind löst Polizeieinsatz aus

FLÖRSHEIM (pb) - Ein 13-jähriges Kind hat am Mittwochabend (9.6.) einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst, nachdem es mit einem waffenähnlichen Gegenstand gesehen worden war. Gegen 19.15 Uhr meldete sich eine Zeugin bei der Polizei und machte Angaben zu einer augenscheinlich jugendlichen Person, die eine Langwaffe offen sichtbar bei sich trug und im Anschluss eine Asylbewerberunterkunft betrat. In der Folge wurden zahlreiche Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Westhessen zum Einsatzort in der Kapellenstraße entsandt und der betroffene Bereich abgesperrt sowie mehrere Gaststätten geräumt. Weitere Ermittlungen führten zur Identität des 13-Jährigen, so dass in der Folge Kontakt zu einem Erziehungsberechtigten aufgenommen und das Kind vor dem Eingang einer Kontrolle unterzogen werden konnte. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der gemeldeten Langwaffe um eine täuschend echt wirkende Spielzeugwaffe. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Trickdieb bestiehlt 74-Jährigen

FLÖRSHEIM (pb) - Mehr als 100 Euro Bargeld hat ein unbekannter Trickdieb am Mittwochnachmittag, 9. Juni, in Flörsheim erbeutet, indem er einen Senior bestahl. Den Angaben des 74 Jahre alten Flörsheimers zufolge wurde er in der Kapellenstraße um 15.10 Uhr von dem 35 bis 40 Jahre alten, etwa 1,80 Meter großen Mann angesprochen und nach Wechselgeld gefragt. Daraufhin holte der Geschädigte seine Geldbörse hervor. In einem Moment der Unachtsamkeit griff der Dieb in das Portemonnaie und entwendete mehrere Geldscheine, bevor er wieder verschwand. Der Senior meldete sich am frühen Mittwochabend bei der Polizei, nachdem er den Diebstahl bemerkt hatte. Der Täter soll schlank gewesen sein und kurze gekräuselte Haare sowie einen dunkleren Hautteint gehabt haben. Er trug ein helles Hemd, eine helle Hose und sprach gebrochenes Deutsch. Hinweise zu der Tat nimmt die Hofheimer Kriminalpolizei unter Telefon 06192/2079-0 entgegen.

Fahrzeug beschädigt und weitergefahren

FLÖRSHEIM (pb) - In Flörsheim ist zwischen Montagabend (7.6.) und Dienstagnachmittag ein schwarzer Mercedes bei einer Verkehrsunfallflucht beschädigt worden. Der Pkw parkte seit 23.15 Uhr in einer Parkbucht in der Erzbergerstraße auf Höhe der Hausnummer 14. Im Zeitraum bis zum Folgetag um 15.20 Uhr kollidierte ein unbekanntes Fahrzeug mit dem Daimler und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden wird auf 3.000 Euro beziffert. Jetzt ermittelt der Regionale Verkehrsdienst der Polizei in Hattersheim und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter Telefon 06190/9360-45 zu melden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X