Polizeibericht

Schul-Einbrecher festgenommen

FLÖRSHEIM (pb) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (1.) nahm die Polizei in Flörsheim zwei Einbrecher fest. Gegen 1.25 Uhr wurde der Polizei von einem Sicherheitsdienst mitgeteilt, dass zwei verdächtige Personen auf der Überwachungskamera der Sophie-Scholl-Schule festgestellt wurden. Die Schule wurde zunächst von mehreren Polizeistreifen umstellt. Als die Polizistinnen und Polizisten das Schulgelände betraten, konnten sie bereits einen 28-jährigen Tatverdächtigen festnehmen, der sich hinter einem Container versteckt hatte. Die Einbrecher stiegen mutmaßlich durch ein Fenster in das Schulgebäude ein. Dort schlugen sie mit einem Feuerlöscher eine Glasscheibe ein und gelangten so in den Verwaltungstrakt, durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld sowie mehrere mobile Endgeräte. Der Wert des Diebesgutes liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Der Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Bei der Absuche des Schulgeländes konnte ein zweiter, 27-jähriger Tatverdächtiger, der sich in einem Gebüsch versteckt hatte, vorläufig festgenommen werden. Außerdem wurde das Diebesgut auf dem Schulgelände aufgefunden und sichergestellt. Die beiden Festgenommenen wurden zunächst zur Polizeidienststelle gebracht. Sie müssen sich nun in einem Strafverfahren wegen einem besonders schweren Fall des Diebstahls, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch verantworten müssen.

Einbruch in Vereinsheim

FLÖRSHEIM (pb) - Zwischen Montagabend (28.), 21.30 Uhr, und Dienstagabend (1.), 19 Uhr, brachen unbekannte Täter in das Vereinsheim eines Sportvereines in der Hauptstraße ein. Die Einbrecher drückten einen Rollladen hoch und hebelten das Fenster auf. Nachdem sie ins Gebäude gelangt waren, brachen sie ebenfalls gewaltsam eine Tür zu einem Büroraum auf. Die Täter entwendeten eine Geldkassette mit Bargeld und diversen Schlüsseln. Anschließend entkamen die Einbrecher unerkannt. Der entstandene Sachschaden, der um ein Vielfaches größer als der Wert des Diebesgutes ist, wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei in Hofheim nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06192/2079-0 entgegen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X