Polizeibericht

Ardelgraben durch Öl verunreinigt

FLÖRSHEIM (pb) - Am Dienstagnachmittag vergangener Woche (27.) wurde die Polizei in die Feldgemarkung zwischen Flörsheim und Eddersheim gerufen, da in dem dort verlaufenden Ardelgraben augenscheinlich Öl festgestellt wurde. Das Ordnungsamt Flörsheim, welches durch einen Passanten informiert wurde, und die Feuerwehr waren bereits vor Ort. In der Nähe der dortigen Schrebergartensiedlung waren gegen 17.15 Uhr deutliche Ölspuren im Wasser zu erkennen. Circa 200 Meter oberhalb der Mainmündung konnten ölverschmierte Lappen festgestellt werden. Dort schien die Verunreinigung ihren Ursprung gehabt zu haben. Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Mainmündung mit einer Ölsperre, an der sich deutlich Öl ablagerte. Ersten groben Schätzungen zufolge könnte es sich um circa 10 Liter Öl gehandelt haben, welches sich nun an der Sperre sammelte. Hinweise auf die Entstehung der Wasserverschmutzung liegen nicht vor. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Main-Taunus hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Rufnummer (06192)2079-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.

Kabel von Baustelle gestohlen

WEILBACH (pb) - In der Nacht vom Montag auf Dienstag vergangener Woche (26., 18 Uhr, bis 27., 7 Uhr) haben bisher unbekannte Täter ein 45 Meter langes Kabel von einer Baustelle in der Raunheimer Straße gestohlen. Im Tatzeitraum überwanden die Diebe zunächst den Bauzaun, verschafften sich somit Zutritt zur Baustelle und entwendeten ein Stromkabel im Wert von rund 1.500 Euro. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor, weshalb die ermittelnde Polizei in Flörsheim Zeugen bittet, sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06145/ 5476-0 zu übermitteln.

Diebstahl aus Kraftfahrzeug

FLÖRSHEIM (pb) - Ein am Straßenrand geparkter 3er-BMW wurde in der Nacht zu Sonntag (2.) durch bislang unbekannte Täter aufgebrochen. Das Fenster der Beifahrertür wurde zunächst gewaltsam eingeschlagen, so dass durch Hineingreifen die Fahrzeugtür geöffnet werden konnte. Aus dem Fahrzeuginneren wurden im Anschluss Gegenstände im Gesamtwert von 150 Euro entwendet. Am beschädigten Fahrzeug entstand ein Sachschaden im hohen dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei des Main-Taunus-Kreises unter der 06192/2079 0 entgegen.

Einbruch in Sonnenstudio

FLÖRSHEIM (pb) - Ohne Beute sind unbekannte Täter nach einem Einbruch in ein Sonnenstudio in Flörsheim geflüchtet. Den Angaben des Geschädigten zufolge, ereignete sich die Tat zwischen Sonntagabend und Montagmorgen (3., 8.30 Uhr). Die Einbrecher näherten sich dem Geschäft in der Kapellenstraße und zerstörten die gläserne Haupteingangstür, um das Studio zu betreten. Hier machten sie sich auf die vergebliche Suche nach Beute, bevor sie mit leeren Händen verschwanden. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 600 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Fall nimmt die Kriminalpolizei in Sulzbach unter der Telefonnummer 06192/2079-0 entgegen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X