Polizeibericht

Kontrollen aus der B519

WEILBACH (pb) - In der Nacht zum vergangenen Montag (24.) haben Beamte der Hofheimer Polizei gemeinsam mit Beamten der Flörsheimer Polizei eine Verkehrskontrolle auf der B 519 durchgeführt. Neben dem präventiven Charakter, also der allgemeinen Verunsicherung potenzieller Straftäter, hatte die Kontrolle auch das Ziel, berauschte Verkehrsteilnehmer zu überführen. Zwischen 0 Uhr und 1.30 Uhr positionierten sich die Polizisten zwischen Weilbach und Marxheim und überprüften 16 der 25 Fahrzeuge, die die Kontrollstelle in den 90 Minuten passierten. Ein 24-jähriger Audi-Fahrer wurde um kurz nach 1 Uhr überprüft, gegen den zum einen ein Fahrverbot vorlag, zum anderen wurden bei ihm Drogen gefunden. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Drogenbesitz eingeleitet.

Schwerverletzte bei Frontalunfall

FLÖRSHEIM (pb) - Auf der B 40 bei Hochheim kam es am Dienstagnachmittag (18.) zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Gegen 13.50 Uhr befuhr ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Limburg-Weilburg mit seinem VW Golf die Bundesstraße aus Richtung Flörsheim kommend in Fahrtrichtung A 671. Mutmaßlich aufgrund einer Ablenkung kam der Autofahrer in den Gegenverkehr ab, wo er frontal mit einem Kia Picanto zusammenstieß. Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert. Sowohl der Fahrer des VW als auch der Fahrzeugführer des Kia - ein 47-jähriger Frankfurter - wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide in umliegende Krankenhäuser. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Bis zum Abschluss der Abschlepparbeiten sowie der polizeilichen Unfallaufnahme, zu der auch ein Unfallsachverständiger hinzugezogen wurde, war die Bundesstraße über mehrere Stunden gesperrt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X