St. Martinszug der Kolpingfamilie

Am Sonntag, 10. November um 17 Uhr startet der traditionelle St. Martinszug an der Riedschule. Der Zug wird, wie jedes Jahr, seinem Weg durch die Flörsheimer Innenstadt folgen, um dann am Gallusplatz zu enden. Groß und Klein sind herzlichst eingeladen, den heiligen St. Martin hoch zu Ross mit leuchtenden Laternen zu begleiten.

In der Galluskirche wird nach dem Zug ein Martinsspiel der Kolping-Jugend aufgeführt, und im Anschluss wird es ein großes Lagerfeuer auf dem Platz geben. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Am Platz werden an verschiedenen Stellen köstliche Martinsgänse und Glühwein, warmer Orangensaft oder Glühwürmchen (Mischung aus beidem) erhältlich sein. Zusätzlich gibt es einen Bratwurststand mit heißer Bratwurst im Brötchen. Der Orangensaft wird zum ersten Mal ein Fair-Trade-Produkt sein, denn Nachhaltigkeit liegt uns als Kolpingfamilie sehr am Herzen.

Es ist alles bereitet für einen schönen, gemütlichen Abend in netter Gemeinschaft bei Speis und Trank. Und die Augen der Kinder werden wieder heller leuchten als die Laternen.

Die Kolpingfamilie Flörsheim/Main freut sich auf viele leuchtende Augen und jede Menge Spaß am Tag des heiligen St. Martin.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X