Tischtennis-Minimeister gesucht BSC 1985 Flörsheim veranstaltet Turnier für Kinder am 8. Februar

BSC 1985 Flörsheim veranstaltet Turnier für Kinder am 8. Februar

Spiel und Spaß stehen im Mittelpunkt wenn am Samstag, 8. Februar, ab 10 Uhr der Ball-Sport-Club 1985 Flörsheim am Main e. V. zu den Mini-Meisterschaften in die Riedschulhalle einlädt. Den teilnehmenden Kindern ist nicht nur ein tolles Erlebnis garantiert, auch dürfen sie sich auf Urkunden und kleine Preise sowie ein unterhaltsames Rahmenprogramm rund um den Tischtennissport freuen.

Talentierte Kids im Alter bis zu zwölf Jahren (ab 1. Januar 2007 geboren) können sich über diesen Ortsentscheid sowie über Kreis- und Bezirksentscheide bis zur Endrunde des Hessischen Tischtennis-Verbandes (HTTV) qualifizieren. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar die Teilnahme am Bundesfinale 2020. Zusammen mit einem Elternteil sind die besten „Minis“ im kommenden Jahr Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB). Auf die Sieger des Bundesfinales wartet zudem ein Besuch bei einer internationalen Tischtennis-Großveranstaltung.

Noch viel wichtiger als der Erfolg ist aber der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“, der die Basis für die Mini-Meisterschaften bildet und diese seit ihrem Startschuss im Jahr 1983 mit mehr als 1,5 Millionen teilnehmenden Kindern zur erfolgreichsten Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport machte.

Und mitmachen kann jeder. Die einzige Bedingung ist, dass die Kinder keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben dürfen. Wer also bislang noch keinen Schläger in der Hand hatte, aber gerne erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist herzlich eingeladen mitzuspielen. Übrigens auch ohne eigenen Schläger – den stellt der BSC Flörsheim als Ausrichter gerne zur Verfügung.

Die Anmeldungen werden in den nächsten Tagen in den Flörsheimer Schulen verteilt. Eine Anmeldung kann auch auf der Homepage unter www.bsc-floersheim.de ab dem 17. Januar heruntergeladen werden.

Für weitere Fragen steht Harald Roth als Tischtennis-Koordinator unter Telefon 06145/1468 gerne zur Verfügung.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X