Anknüpfen an die Vorsaison

Handball: HSG Mainhandball II - TSG Eddersheim III 30:25 (13:12)

Direkt zu Beginn der Saison war für beide Herrenmannschaften der HSG Mainhandball das Derby gegen die TSG aus Eddersheim angesetzt. Während die Erste gegen die Herren II der TSG spielen musste, hatte die Zweite das Spiel gegen die Dritte aus Eddersheim vor der anderen Partie und vor vollen Rängen zu absolvieren.

Das Team, das einen Trainerwechsel und einen Umbruch im Kader zu verkraften hatte, war fest entschlossen, mit einem Sieg und zwei Punkten in die neue Saison zu starten und damit an die guten Leistungen der Vorsaison anzuknüpfen. Und so gelang durch energisches Nachsetzen in der Abwehr ein rascher Vier-Tore-Vorsprung (6:2).

Danach ließen es die Mainhandballer ruhiger angehen und verließen sich ein bisschen zu sehr auf die gerade noch herausgespielte Führung, sodass die Gäste von der anderen Mainseite wieder herankommen konnten. Zur Pause führte man daher nur noch mit 13:12.

Zu Beginn der zweiten Hälfte mochten sich die Zuschauer wohl gefragt haben, was die Ansprache des neuen Coach in den Köpfen der Spieler ausgelöst habe. Man veränderte die Abwehr von einer 5-1- zu einer 6-0-Deckung, sodass es der Gegner gegen eine kompaktere Defensive deutlich schwerer hatte durchzubrechen, als zuvor. Besonders in den Schlussminuten zeichnete sich die Überlegenheit der Heimmannschaft ab, was womöglich auch daran lag, dass man auf der Bank deutlich besser besetzt war als die Gäste.

Mit dem Endergebnis von 30:25 trennten sich die beiden Teams. Diese Zweite Mannschaft der HSG ist fest entschlossen, sich im oberen Tabellenfeld festzusetzen.

Es spielten: C. Voßhenrich - J. Kiedrowski (1), S. Ruppert (1), L. Kemeter (1), A. Mack (1), A. Ingelmann (Tor), J. Renz, B. Latsch (2), A. Sinning, R. Papillon (13/1), L. Herbst (7), T. Renz (1/1), M. Roßkothen (3/1).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X