Bereicherung für die Liga

Fußball: Germania und SG Flörsheim am Wochenende erfolgreich

Jetzt dürfte auch der letzte Dauer-Pessimist im Lager des Gruppenliga-Aufsteigers Germania Weilbach eines Besseren belehrt sein. Durch einen 4:1-Auswärtserfolg beim VfR Limburg schob sich die Elf von Trainer Stefan Hoitz auf Rang sechs mit schon 13 Punkten vor.

Am Fuße des Limburger Doms Bestimmte zunächst die Germania eindeutig das Geschehen, verpasste aber mehr als nur den Führungstreffer durch Alusse (18.). Das nutzte Limburg konsequent aus und kam nach einem Abwehrfehler zum etwas schmeichelhaften 1:1-Ausgleich zur Halbzeit. „Da hätten wir schon klar führen müssen“, meinte der überragende Torjäger Alusse.

Er holte dann selbst Versäumtes nach, mit seinen Treffern zwei und drei vor 100 Zuschauern. In der 51. und 57. Minute stand Alusse zweimal goldrichtig, Wuntke erhöhte noch zum 4:1-Endstand eine gute Viertelsunde vor dem Happy-end.

„Ein auch in dieser Höhe verdienter Dreier, wir sind auf dem richtigen Weg“, so der allgemeinte Tenor im Lager der Brunnenstädter. Dieser positive Trend soll nun beim Tabellenfünften fortgesetzt werden, im Sonntagheimspiel gegen den alten Erzrivalen aus Höchst (Tabellenachter, zwei Punkte hinter Weilbach). Wer hätte mit dieser Tabellenkonstellation gerechnet? Die Germanen sind eine echte Bereicherung für die Liga.

SG Flörsheim schiebt sich vor

In der A-Liga Main-Taunus staunt man über die neu gegründeten SG Flörsheim. Nach dem Zusammenschluss der beiden Traditionsvereine Schwarz-Weiß und SV 09 mausert sich die Spielgemeinschaft vom bisherigen „Kellerkind“ zu einem (zumindest) echten Mittelfeldverein. Nach den dritten Sieg in Serie – wann gab es das zuletzt? – dem 3:1 beim SC Eschborn, schob sich das Team von Spielertrainer Demirarslan auf dem zehnten Platz vor.

Mit einem fest eingeplanten Heimsieg am Sonntag gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten DJK Hattersheim (null Punkte bisher) kann man sogar ins vordere Mittelfeld vordringen. “Wir dürfen jetzt nur nicht überheblich werden und den Gegner unterschätzen“, fordert Demirarslan volle Konzentration gegen die Hattersheimer.

Beim Sieg in Eschborn traf zweimal der erneut überragende Wenning (10. und 88.) sowie Zulji (65.) zum hochverdienten Auswärtsdreier.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X