Blau-weiße Hessenmeisterin

SV 09-Kickboxerin Stefanie Deiß triumphiert in Weiterstadt-Gräfenhausen

Stefanie Deiß stand bei der Siegerehrung der Hessenmeisterschaft im Kickboxen bereits zum sechsten Mal ganz oben auf dem Podest.?(Foto: privat)

 

(vb) – Nach dem erfolgreichen Auftakt von Stefanie Deiß auf der Bezirksmeisterschaft vor drei Wochen in Flörsheim konnte die Kickboxerin des SV 09 auch auf der diesjährigen Hessenmeisterschaft am vergangenen Sonntag in Weiterstadt-Gräfenhausen überzeugen. Für sie war es die erste Saison in ihrer neuen Gewichtsklasse (Damen, Pointfighting bis 70 Kilogramm).

 

Durch ihre langjährige Beständigkeit im Hessenkader des Hessischen Kickboxverbands wurde Stefanie Deiß durch die Kadertrainer gesetzt und fand sich somit im Finalkampf wieder. Im Finale traf sie dann auf die vorjährige Vize-Worldcupsiegerin der Junioren, Isabell Hartmann aus Fulda.
In der ersten von drei Runden konnte sich Deiß einen geringen Punktevorsprung verschaffen, fand jedoch noch kein endgültiges Konzept gegen ihre Gegnerin. In der zweiten und dritten Runde jedoch hatte sich Deiß mit Hilfe ihres Trainers Frank Stretz auf ihre Gegnerin gut eingestellt und konnte die Führung nicht nur konstant bis zum Schluss halten, sondern auch noch weiter ausbauen. Zum Ende der dritten Runde siegte Deiß nach Punkten und sicherte sich somit nun zum sechsten Mal den Titel des Hessenmeisters.
Ebenfalls qualifizierte sie sich für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, welche in drei Wochen in Wolfsburg stattfindet.

 

 

 

 

Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)


X