Chafik schlägt Musé knapp

SV 09 Flörsheim: Vereinsinternes Duell bei hessischer Kickboxmeisterschaft

(vb) – Zur diesjährigen Hessenmeisterschaft des Hessischen Kickboxverbandes (HKBV) traten drei jugendliche Kämpfer des SV 09 Flörsheim in der Disziplin „Pointfighting“ an: Jonathan Schneider (PF Jugend, bis 155 Zentimeter), Chafik Bouzraa (PF Jugend, bis 175 Zentimeter) und Musé Hagos (PF Jugend, bis 175 Zentimeter). Betreut wurde das Trio von Trainer Frank Stretz, der an diesem Tag auch als Kampfrichter tätig war, sowie Anja Maul.

Zuerst war Jonathan an der Reihe. Sein Gegner aus Schwalmstadt machte es ihm nicht leicht, Jonathan fand nicht zu seiner gewohnten Form, konnte aber trotzdem den Kampf ausgeglichen gestalten. Kurz vor Schluss konnte Jonathans Gegner noch einen Treffer setzen und bei dem Versuch, wieder auszugleichen, lief Jonathan in einen Konter rein und verlor seinen Kampf mit 7:10 Punkten. Trotzdem reichte es noch für Platz drei.

In der Klasse bis 175 Zentimeter hatte es Musé mit einem Kämpfer aus Kassel zu tun. Musé ging mit einigen Treffern in Führung und schaffte es über die gesamte Kampfzeit, den Überblick zu behalten, Gegenangriffe zu kontern beziehungsweise durch eigene Angriffe Punkte zu setzen. Zum Ende des Kampfes stand es 6:2 für Musé.

In der nächsten Begegnung trafen nun die Vereinskameraden Chafik und Musé aufeinander. Da beide wissen, wie der andere kämpft, war es ein sehr taktisches Abtasten zu Beginn. Mit fortschreitender Kampfdauer waren die Schwachstellen des Gegenübers erkannt und die ersten Treffer wurden gesetzt. Hierbei erwies sich Chafik als etwas erfolgreicher als Musé und konnte deshalb den Kampf für sich entscheiden. Somit belegte Musé Platz drei und Chafik zog ins Finale ein.

Im Finale traf er dann auf den Internationalen Deutschen Meister Vladislav Kraus aus Darmstadt, den Chafik auf den letzten beiden Turnieren jeweils knapp hatte schlagen können. Auch die dritte Partie wurde sehr ausgewogen geführt. Jedes Mal, wenn einer der beiden mit ein oder zwei Treffern in Führung ging, glich der andere umgehend aus. Nach Ablauf der regulären Kampfzeit stand es unentschieden und es ging in die Verlängerung. Auch diese war bis kurz vor Ende ausgeglichen. Buchstäblich in den letzten Sekunden gelang es Vladislav, noch einen Treffer zu setzen und er gewann das Finale mit einem Trefferpunkt Vorsprung. Chafik belegte somit den zweiten Platz und wurde Vizehessenmeister.

Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)


X