Bei den 9. Europameisterschaften im LSW (Laufen-Springen-Werfen) – Spezialsport am Wochenende in Neu Isenburg hatten 145 Teilnehmer aus sieben Nationen gemeldet. Auch der Wickerer Eckard Kiel im Trikot des Wurfteams der TSG Eppstein hatte er bei seiner zweiten Teilnahme an einer EM für sieben Disziplinen in seiner Klasse M 70 gemeldet und hatte es hier mit neun weiteren Athleten zu tun.
Am ersten Tag holte er Bronze im Standweitsprung mit 2,19 Meter, Silber im Zweisprung aus dem Stand mit 4,15 Meter und im Kugelstandstoß- Fünfkampf (3 bis 7,25 Kilo) mit neuer PBL von 47,31m, sowie Gold im Diskus griechisch (2,5 Kilo Hantelscheibe ) mit 20,96 Meter.
Am zweiten Tag ging es weiter mit Gold im Kugelschocken-Dreikampf (2 bis 3 Kilo) mit 59,01 Meter im Athletik-Zweikampf mit 106,32 Meter, im Schleuderball mit 43,58 Meter und abschließend in seiner Paradedisziplin, dem Steinstoß-Dreikampf (3 - 5 - 7 Kilo) mit 32,69 Meter.
Nach zwei Tagen standen fünfmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze zu Buche, es waren für Kiel Eckard seine bisher erfolgreichsten Meisterschaften.

Kommentare