Eckard Kiel ist Hessischer Meister

(Foto: privat)

(eb) – Auf den Tag in Topform präsentierte sich Eckard Kiel bei den Hessischen Senioren Meisterschaften am Wochenende 3./4. September im Sportpark in Friedberg. Im dritten Jahr der Klasse M60 hatte er sich für drei Wurfdisziplinen gemeldet. 

Zunächst im Kugelstoß belegte er mit guten 11,51 Metern den zweiten Platz hinter dem Hessischen Hallenmeister Höhner aus Wiesbaden. Beim anschließenden Speerwurf steigerte er sich im letzten Versuch noch auf 36,74 Meter. Dies bedeutete neben einer Jahresbestleistung auch den Titelgewinn.

Beim abschließenden Diskuswurf erzielte er bereits im ersten Versuch mit 40,34 Metern seine Bestweite und einen weiteren zweiten Platz hinter dem deutschen Meister Schomburg vom TSV Twiste. Nach einem über siebenstündigen Wettkampftag trat er zufrieden die Rückreise nach Wicker an.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X