Am Ende werden die Punkte geteilt

Knappe Kiste: TSG NW Frankfurt – HSG Hochheim/Wicker II 31:31

Die Herren II der HSG Hochheim/Wicker lassen aufgrund einer sehr durchwachsenen Leistung am Frankfurter Riedberg einen wichtigen Punkt im Kampf um die Tabellenspitze liegen. Am Ende sicherte ein direkter Freistoßtreffer von Kapitän Morgenstern immerhin noch das Unentschieden.

Die TSG war vergangene Saison gemeinsam mit der HoWi II aus der BLC aufgestiegen und positioniert sich aktuell auf dem fünften Tabellen­platz noch in Schlagdistanz zur Spitze. Den besseren Einstand in die Partie fanden die Hausherren und legten zwei Tore vor (3.). Danach wendete der Favorit aus den Weinstädten allerdings das Blatt, kam besser gegen den großgewachsenen und wurfgewaltigen Rückraum der TSG zurecht und traf fünfmal in Folge zum 5:2 (8.).

Nun fingen sich die Frankfurter jedoch wieder und es entwickelte sich eine ausge­glichenere Partie, die leider immer wieder durch diskussionswürdige Schiedsrichterent­scheidungen auf beiden Seiten unterbrochen wurde. Beide Mannschaften ließen sich dadurch auch teilweise verunsichern und es häuften sich einige technische Fehler und verworfene Chancen. Durch einen Doppelschlag der Gastgeber kurz vor der Halbzeit stand es dann zum Pausentee knapp 14:13 für die HoWi 2.

Die zweite Hälfte knüpfte von Seiten der HSG zunächst einmal an die erste nahtlos an und der Vorsprung stagnierte bei zwei Treffern bis zum 19:17 (38.). Allerdings fand man mit fortschreitender Spielzeit immer weniger Mittel gegen das Kreisläufer­spiel und den Rückraumlinken der TSG NW, sodass aufgrund einiger technischer Fehler und vergebener Wurfchancen sowie mehreren fragwürdigen Offensivfoulent­scheidungen des Schiedsrichters gegen die HSG auf einmal ein 19:20-Rückstand zu Buche stand (42.).

Nach einer zeitweise doppelten Unterzahlsituation der Weinstädter gelang es der TSG sogar auf 20:24 (47.) zu erhöhen. Diesen Abstand konnten die Rieslingtruppe zunächst auch nicht reduzieren, zwischenzeitlich lag man sogar 23:28 hinten (51.).

Allerdings rüttelte Coach Siegfried seine Jungs per Auszeit für die Schlussphase noch einmal wach. Die HSG mobilisierte die letzten Kraftreserven und erarbeitete sich nach dem 29:30-Anschluss (57.) zum Ende hin sogar wieder Siegchancen. Leider scheiterte man in Folge dreimal frei vor dem TSG-Kasten. Die Retourkutsche erfolgte durch die Gastgeber sofort mit dem 29:31 (59.). Durch eine offene Manndeckung zwang die HSG die Frankfurter allerdings danach zu einem frühen Ballverlust und erzielte 26 Sekunden vor dem Schlusspfiff den 30:31-Anschlusstreffer.

Am Ende waren es dann auch die Herren 2 aus Hochheim/ Wicker, die die besseren Nerven hatten. Erneut durch die Manndeckung erkämpfte man acht Sekunden vor dem Ende noch einmal den Ball und holte mit dem Schlusspfiff einen letzten Freiwurf auf Rückraumrechts heraus. Der war Chefsache für Lennard Morgenstern. Er zog an, knickte leicht ab und beförderte die Kugel kurz flach in Richtung des TSG-Kastens. Der Torwart war zwar noch dran, konnte den Treffer zum 31:31-Endstand allerdings nicht mehr verhindern. Damit sicherte der Kapitän seiner Mannschaft immerhin noch einen Punkt in diesem durch­wachsenen Spiel. Für die nächste Partie gilt – „Mund abputzen und weiter geht’s“.

HSG Hochheim/Wicker II:Kipper, Ziegler - L. Bergmann (1), Deutschmann, Fuchs (9/3), Lange, Lucke, Morgen­stern (10), Müller (3). Neidhart (2), A. Schmidt, B. Schmidt (4), Oliveira (2).

Nächstes Spiel:So, 11., 18 Uhr: HSG Hochheim/Wicker II – HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim III, Georg-Hofmann-Sporthalle Hochheim.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X