Hinrunde erfolgreich abgeschlossen Damen: HSG Hochheim/Wicker – HSG Breckenheim/Wallau 21:15

Damen: HSG Hochheim/Wicker – HSG Breckenheim/Wallau 21:15

Ein an sich nie gefährdeter Sieg und doch voller Emotionen, Höhen und Tiefen: Die "HoWi"-Damen wussten, dass das Spiel gegen die HSG Breckenheim/Wallau nicht einfach sein würde und ließen sich doch genau auf das ein, was sie eigentlich nicht wollten. Aus vergangenen Spielen wusste man, dass die Gegnerinnen mit der robusten Spielweise der HoWis stark zu kämpfen hatten. Daher tat man sich sichtlich schwer in der Abwehr kompakt zu stehen, ohne eine direkte Strafe seitens des Schiedsrichters befürchten zu müssen. Der direkte Vergleich zeigt leider trotzdem, dass die HSG Hochheim/Wicker insgesamt doppelt so viele Zeitstrafen zu verbüßen hatten wie die Gastgeberinnen. Letztlich konnte die Partie aber mit einem sicheren 21:15 entschieden werden.

In der ersten Halbzeit mussten sich die Gäste aus Hochheim und Wicker zunächst in der Abwehr finden, um die wendigen Spielerinnen aus Breckenheim richtig zuzumachen. Die große Kunst lag des Weiteren auch darin, Ruhe zu bewahren und nicht auf das ständige Murren und Knurren des Gegners einzugehen. Hier taten sich die HoWi-Damen allerdings sichtlich schwer, weswegen dieses Spiel für jeden einzelnen Zuschauer in der altehrwürdigen Ländcheshalle einen grandiosen Unterhaltungsfaktor hatte – Schlammschlacht ist nichts dagegen! Trotz alledem konnte HoWi mit vier Toren Führung in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Hälfte wurde die Stimmungslage leider nicht entspannter – doch die HoWi-Damen blieben weiterhin konzentriert in ihren Handlungen, auch wenn der Torabschluss unterirdisch war. Daran muss das Team dringend arbeiten – denn wenn es sich am Ende nicht mit einem Torerfolg belohnt, kann es gegen andere Teams sehr schnell sehr knapp werden. Letztlich konnten die Gäste aus Hochheim und Wicker einen ungefährdeten Sieg verbuchen, der sie nachträglich zum Herbstmeister macht und wieder auf den zweiten Tabellenplatz befördert.

Es spielten für die HSG Hochheim/Wicker: Helen Kupfer, Irina von Auer (Tor), Jana Schmidt (7/3), Julia Pakula (4), Anika Zehner (4/1), Sarah Studer (2), Romina Österreich (1), Sabine Klinsmann (1), Davina Paul (1), Julia Maurer (1), Tamara Paul, Rebecca Barthenheier, Lizzy Kupfer, Betty Fischer

Noch keine Bewertungen vorhanden


X