HOWI-GO erkämpft sich Turniersieg

C1-Jugend der HSG Hochheim/Wicker überzeugte in Crumstadt

HOCHHEIM/WICKER (vb) – Herrliches Wetter im Ried und ein gut organisiertes Handball-Rasenturnier in Crumstadt sorgten für einen größtenteils entspannten und vergnüglichen Tag im Freien, an dessen Ende die männliche C1-Jugend der HSG Hochheim/Wicker als Turniersieger geehrt wurde.

Die Gruppenrunde konnten die Jungs recht locker hinter sich bringen. Dabei wurde im ersten Spiel die Mannschaft des TSV Pfungstadt nach 15 Minuten Spielzeit mit 7:1 besiegt. Im zweiten Gruppenspiel konnte sich HOWI-GO mit 11:6 gegen das Team der HSG Bensheim/Auerbach durchsetzen. Im letzten Spiel der Gruppe 1 hieß der Gegner SG Crumstadt/Goddelau II. Auch hier fuhren unsere Handballer mit 12:2 einen ungefährdeten Sieg ein.
Im Halbfinale traf die HSG Hochheim/Wicker I auf die Mannschaft der SG Crumstadt/Goddelau I und konnte sich nach anfänglichem Rückstand dank einer starken Teamleistung mit 10:7 für das Finale qualifizieren.
Hier hatten die Jungs gegen die JSG Dortelweil/Nieder-Eschbach einen schlechten Start und lagen bis kurz vor dem Abpfiff mit drei Toren zurück. Doch erneut rafften sie sich auf und schafften mit dem 7:7 den Ausgleich. Danach hieß es 7-Meter-Werfen. Nach 5 Würfen stand es dank toller Paraden beider Torhüter 9:9. Also mussten noch einmal 2 Spieler werfen. HOWI-GO konnte beide 7-Meter verwandeln; die JSG nur einen. Damit hatte die HSG Hochheim/Wicker I das Turnier der männlichen C-Jugend gewonnen.
Für die HSG Hochheim/Wicker spielten:
Benny Krestan (8), Conni Hofmann (7), Davin Nink (9), Lars Nickel (5), Lennart Platen (7), Leon Tomenendal (14)
Torwart: Paul Elser, Moritz Weißbeck (1).
 
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)


X