Kantersieg im Heimspiel

HSG MainHandball Herren 2 - TG Sachsenhausen II 42:26 (22:14)

Mit der Siegesserie der jüngsten drei Spiele im Rücken ging es für die Herren II der HSG MainHandball gegen die zweite Mannschaft aus Sachsenhausen in ihr letztes Heimspiel. Obwohl der Gegner tabellarisch klar besser platziert war und das Hinrundenspiel auch deutlich verloren wurde, war die Stimmung im Team sehr gut, da die Mannschaft sich in den vergangenen Wochen mit jedem Spiel steigern konnte.

Zu Beginn der ersten Halbzeit waren die beiden Teams auf Augenhöhe. Nach einer 2:0-Führung des Frankfurter Gute-Laune-Viertels, verschuldet durch Unaufmerksamkeit und ärgerliche Ballverluste im Offensivspiel, fanden die Herren der drei Perlen vom Untermain ins Spiel und konnten anschließen. Bis zur 4. Minute war die Partie mit einem Spielstand von 4:4 noch ausgeglichen, doch dann zogen die MainHandballer, die hinten kompakt standen und vorne nahezu alles versenkten, davon. Der 22:14-Pausenstand für die Heimmannschaft war auch Dank des genialen Torwarts Manuel Schmitt, der für dieses Spiel die Trainerbank mit dem Tor wechselte, hoch verdient.

Die zweite Hälfte verlief fast identisch zur vorangegangenen. Von der 43. bis zur 58. Minute gelang den MainHandballern sogar ein Elf-Tore-Lauf ohne ein Gegentor zu fangen. Wie zuvor in der ersten Halbzeit schaffte man es auch den zweiten Durchgang mit acht Toren zu gewinnen. Bester Werfer war Liam Herbst mit zehn Treffern. Der Kantersieg war mit dem Endstand von 42:26 perfekt und die Siegesserie konnte auch zur Freude der zahlreichen Fans ausgebaut werden.

Mit dieser tollen Leistung des ganzen Teams kann sich die Spielgemeinschaft aus Flörsheim, Raunheim und Kelsterbach schon einmal auf das Derby in Eddersheim am 19. Februar um 17 Uhr einstimmen. Gespielt wird in der Heinrich-Böll-Schule, Schulstraße 100, Hattersheim.

Es spielten:M. Schmitt (Tor), J. Kiedrowski (2), L. Herbst (10), A. Mack, R. Stirne (4), J. Renz, T. Michel, B. Latsch (3), M. Richter (2), J. Ochs (3/1), R. Paillon (8), T. Renz (1), M. Roskothen (8), L. Eberbach (1).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X