Klassenerhalt

SV rettet 1:1 bei der DJK Zeilsheim

(hö) - Der SV 09 Flörsheim hat am letzten Spieltag durch eine kämpferische Mannschaftsleistung in einer dramatischen zweiten Halbzeit bei der DJK Zeilsheim einen Punkt und somit den Ligaverbleib gesichert.

Zeilsheim muss nach dem Sieg der DJK Hochheim gegen den SV Hattersheim (3:0) hingegen den Abstieg in die Kreisliga B hinnehmen.

Die Situation vor der Begegnung war mehr als gefährlich für die Blauen. Bei einer Niederlage wäre im besten Fall der Relegationsplatz zu erreichen gewesen, Zeilsheim benötigte drei Punkte, um den rettenden 15. Tabellenplatz noch erklimmen zu können. Dementsprechend vorsichtig agierten beide Mannschaften in den ersten 45 Minuten des Spiels. Keiner wollte riskieren, in Rückstand zu geraten.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber deshalb gezwungen, mehr in die Offensive zu gehen. Die Belohnung ließ nicht lange auf sich warten. Ein Schuss aus dem Strafraum brachte die Hausherren nach etwa einer Stunde in Front.

Die darauffolgenden Ereignisse hatten jedoch wenig mit Fußball zu tun. Der bisher unauffällige Schiedsrichter stellte zunächst zwei Flörsheimer und kurz darauf einen Zeilsheimer Spieler wegen „Meckerns“ mit gelb-rot vom Feld. Auf der Seite der Gäste traf es Kapitän Elissaoi und Euakel, deren Fehlen auf dem Platz die Aufholjagd umso schwerer machte. Die neun verbliebenen Akteure von Trainer Asif Razi lieferten jedoch getreu dem Motto „Jetzt erst recht“ einen grandiosen Kampf ab, durch den der Ausgleich in der 75. Minute durch Kniller fast erzwungen wurde.

Nach einer Nachspielzeit von 8 (!) Minuten ertönte der Schlusspfiff zur Erleichterung aller Flörsheimer Beteiligten, die sich danach nur noch in die Arme fallen konnten.

Obwohl die Saison gerade erst beendet und der Klassenerhalt gesichert wurde, stecken Trainer und Vorstand schon mitten in den Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit. Vor allem die Abwehr (mit 129 Gegentoren die schlechteste Verteidigung der Liga) muss und soll verstärkt werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X