Podiumsplatz für den BSC

Fabian Richter holt

BSC-Spieler Fabian Richter (r.) schaffte es bei der Kreis-Endrundenmeisterschaften der Jugend in seine Altersklasse auf das Podest.

Am Sonntag fanden in Liederbach die Kreis-Endrundenmeisterschaften der Jugend statt. Die Tischtennisabteilung des Flörsheimer Ball Sport Clubs war in der Klasse J19 mit Leon Weber und in der J13 mit Fabian Richter vertreten.

Leon Weber spielt das erste Jahr in dieser Altersklasse und konnte viele Erfahrungen sammeln. Für sein erstes Jahr ist das Erreichen der Endrunde ein tolles Ergebnis. Der Lerneffekt ist sehr groß und man kann sich optimal auf die kommenden Verbandsrunden vorbereiten, da bei solchen Turnieren Schwächen im eigenen Spiel aufgezeigt werden und diese dann im Training behoben werden können.

Fabian Richter erreichte in der Kreis-Vorrunde im Januar in seiner Gruppe den ersten Platz und konnte sich durchaus Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis in der Endrunde machen. Die gestrige Vorrunde bestand aus zwei Achtergruppen, hier konnte Fabian den zweiten Platz belegen und musste sich nur dem späteren Sieger in 3:2 Sätzen geschlagen geben.

Die ersten vier Spieler der einen Gruppe spielten später noch gegen die ersten vier Spieler der anderen Gruppe. Somit absolvierte Fabian insgesamt elf Partien. Es traten insgesamt fünf Spieler aus dem Bezirksleistungszentrum an und am Ende konnte Fabian mit einer sensationellen Leistung einen überragenden dritten Platz erzielen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X