Sieg mit der letzten Aktion

A-Klasse: SV 09 feiert 2:1-Erfolg

A-Klasse: SV 09 feiert 2:1-Erfolg

Immer besser in Fahrt kommt in der A-Klasse Main-Taunus der Aufsteiger SV 09 Flörsheim. Mit dem allerdings etwas glücklichen 2:1 (0:1)-Heimsieg gegen die SG Oberliederbach II – Zuschauer waren nicht erlaubt – rückten die „Blauen“ dem Mittelfeld etwa näher. Rang zwölf mit zehn Punkten sind nach zehn Spieltagen einen zufriedenstellende Bilanz für den letztjährigen B-Ligisten.

Die Oberliederbacher hatte sich mit einigen Spielern aus der spielfreien Ersten Mannschaft verstärkt, galten daher als Favorit. In der ersten Halbzeit führte der Gast auch verdient mit 1:0 durch Moradi (10.), ehe die Gastgeber den Spieß trotz optischer Überlegenheit und der Mehrzahl an Chancen für doie SGO noch drehte.

Zulji (52.) schaffte zunächst den 1:1-Ausgleuch. „Danach fanden wir endlich besser ins Spiel. Unsere Moral hat gestimmt“, resümierte Spielertrainer Demirarslan. Der etwas glückliche Lohn war der 2:1-Siegstreffert durch den bärenstarken Karbe in der letzten Minute, der Klingenberg gleich zweimal auf kürzesten Raum austrickste und zum 2:1-Endstand traf. Gleich danach der Abpfiff und eine weiterer Befreiungsschlag für die immer besser in Fahrt kommenden „Blauen“.

Am Sonntag (15.30 Uhr) genießt der SWV 09 Flörsheim erneut Heimrecht, gegen den Tabellendritten Viktoria Kelsterbach, dem ehemaligen Hessenligisten.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X