Den Spieß umgedreht

Jahrelang hatten sich die (wenigen) Flörsheimer Fußball-Fans an Packungen. oft in zweistelliger Höhe, gewöhnt. Jetzt drehen die Spieler der neugeründeten Spielgemeinschaft SG Flörsheim den Spieß um. Mit sage und schreibe 11:0 (4:0) siegten die Akteure der ehemaligen Vereine Schwarz-Weiß Flörsheim und SV 09 Flörsheim zuhause gegen das restlos überforderte Schlusslicht DJK Hattersheim (noch sieglos).

Die SG-Cracks sind inzwischen schon auf Rang acht in der A-Klasse vorgerückt. „Vier Siege in Serie, das gibt uns Selbstvertrauen. Aber die schweren Gegner kommen erst“, meinte Trainer Demirarslan nach dem Schützenfest und im Hinblick auf das kommende Wochenende mit dem Auswärtsspiel beim Tabellendreizehnten SG Wildsachsen.

Picerno traf gleich fünfmal, Demirarslan und Wenning zweimal, dazu Ahmadi und Balicetepoe. Die SG-Abwehr war praktisch beschäftigungslos. Ob der Kantersieg jedoch noch am Saisonende Bestand hat, bleibt abzuwarten. Einige Funktionäre befürchten, das sich die DJK Hattersheim während der laufenden Runde vom Spielbetrieb zurückzieht. Wie auch immer, die Zeiten der vielen Demütigungen gehören für die Flörsheimer der Vergangenheit an.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X