Mit tollem Spiel Platz zwei erobert JSGmA Kastel/Hochheim/Wicker - PSV Grün Weiß Wiesbaden 34:25

JSGmA Kastel/Hochheim/Wicker - PSV Grün Weiß Wiesbaden 34:25

Nach dem etwas glücklichen Sieg in letzter Minute am vergangenen Wochenende war der Spielgemeinschaft klar, dass man gegen den aktuellen Tabellenweiten PSV Grün Weiß Wiesbaden unbedingt eine Schippe drauflegen musste, um die Punkte in heimischer Halle zu behalten. Mit Emil Nussbeutel und Lukas Kubat musste man auf zwei Akteure wegen Verletzung verzichten, dazu meldeten sich Ben Kesselheim und Marcel Divati wegen Krankheit ab.

Von einer Spielbeobachtung wusste man, dass der Gegner mit einem sehr beweglichen Rückraum auflaufen würde. Daher entscheid sich das Trainergespann Eric Krause und Rainer Fröhlich für eine sehr defensive 6:0-Abweh, um die Räume eng zu machen. Und diese arbeitet mit dem Anpfiff voll auf Betriebstemperatur. Dahinter stand Torwart Tristan Dresen, der einen "Sahnetag" erwischte. So sah sich der gegnerische Trainer schon in der 5. Spielminute beim Stande von 4:1 zu einem Team-Time Out gezwungen. Doch auch diese sollte erstmal nichts helfen, zogen die Hausherren doch bis zur 15. Spielminute unaufhörlich auf 9:3 davon. Die Chancenverwertung, sonst oftmals das Problemkind der Spielgemeinschaft, war mit neun Treffern bei 14 Angriffen gut. Leider konnte man das gute Niveau in Abwehr und Angriff im weiteren Verlauf nicht ganz halten. Immer wieder ließ man sich in der Folgezeit in der Abwehr herauslocken, was der Gegner sofort zu Torchancen zu nutzen wusste. Und so kamen die Gäste über 10:6 und 12:8 bis zum Pausenpfiff auf 15:12 heran.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts hatte man gar etwas Glück und Torwart Tristan Dresen, sodass die Gegner nicht näher als auf zwei Tore herankamen. Danach waren die Gastgeber aber wieder Herren in eigener Halle. Über 18:14 zog man bis zur 45. Spielminute wieder auf 23:17 davon. Hier nutze das Team die sich durch eine Manndeckung für Mittelmann Justin Schmitt nun bietenden Freiräume. Besonders Christopher Hartmann war kaum von der gegnerischen Abwehr zu stoppen und so war die Messe in der 50. Minute beim Stande von 29:19 eigentlich gelesen. Dazu zeigte nun auch Torwart Alessio Schmuch, dass auf ihn Verlass ist, parierte er doch in der verbleibenden Spielzeit unter anderem zwei Siebenmeter, den zweiten gar inklusive zweier Nachwürfe. So konnten sich das Team beim 34:25 Endstand von den zahlreichen Zuschauern mit Recht feiern lassen.

Mit einem tollen Spiel schob sich die Spielgemeinschaft mit nun 8:2 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz vor, zudem konnten sich diesmal alle 11 Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Nun muss man am kommenden Wochenende zu Schwalbach/Niederhöchstadt reisen, welche mit momentan 5:3 Punkten auch auf den zweiten Tabellenplatz schielen.

Es spielten: Tristan Dresen, Alessio Schmuch; Joel Chamou (1), Jan Deutschmann (4), Jonas Dziezok (2) Felix Fischer (3), Jannis Hinkelmann (4), Christopher Hartmann (8/1), Johannes Kastner (3/3), Maurice Ott (1/1) , Benjamin Schmidt (5), Justin Schmitt (1), Tim Skujat (2).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X