Triumphaler Gewinn

HSG siegt beim Turnier in Bauschheim

(wi) - Handball-Landesligist HSG Hochheim/ Wicker sicherte sich in der vergangenen Woche den Triumph beim Turnier in Bauschheim.

Durch Siege über die MSG Crumstadt/Goddelau (29:25) und die MSG Rüsselsheim/Bauschheim (33:23) zogen die Weinstädter ins Halbfinale ein, wo sie sich mit einem 32:27-Erfolg über den TV Büttelborn ihr Ticket für das Finale sicherten. Dort trafen die Schützlinge von Olaf Anthes erneut auf den bereits in der Gruppenphase bezwungenen Gastgeber Rüsselsheim/Bauschheim, den man, dieses Mal jedoch etwas knapper mit 30:26 (15:15) auf den zweiten Platz verwies. Entscheidend war bei diesem Sieg vor allem eine Steigerung im Defensivspiel, das sich in der Schlussphase stetig besserte und letztlich den Unterschied ausmachte. „Wir wurden unserer Favoritenrolle als klassenhöchste Mannschaft gerecht. Vieles hat in unserem Spiel schon relativ gut funktioniert, doch wir müssen weiter an uns arbeiten“, befand Anthes.

Finale: HSG: Steinke, Klein; Ochs (6), Daudert (2), Berger (4), Kossler (3/2), Muschiol (2), Mohr (2), Wenzel (1), Fuchs (2), Wanner, Schmidt (5/1), Dankwardt (2), Sterker, Wiefelspütz (1).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X