Viel vor in der kommenden Saison

HSG Hochheim /Wicker erneuern Pakt zum guten Handball

Glückliche Gesichter bei allen Beteiligten nach Unterzeichnung des neuen HSG-Vertrags zwischen TV Wicker und TG Hochheim am Freigelände des TV.

Am 18. März trafen sich die Vorstände des TV Wicker und der TG Hochheim und deren Handball-Abteilungsleiter. Absicht des Treffens: die Erneuerung des Vertrags für die Handballspielgemeinschaft (HSG) mit dem gemeinsamen Ziel für besonders wertvollen, nachhaltigen und erfolgreichen Handballsport von Jung bis Alt.

Die im Jahr 2006 gegründete HSG Hocheim/Wicker hatte seit Bestehen keine Änderungen an dem ursprünglichen Vertrag vorgenommen. Nun ist die Erneuerung vollbracht und beide Vereine sind glücklich über eine sehr gute Grundlage für die kommenden Jahre, so Vorstand Karsten Sell vom TV Wicker. Ein höchst professioneller Austausch mit tollen Ideen, die beiden Trägervereinen und vor allem der HSG Hochheim/Wicker zugutekommen werden, so Sabine Schmidt (Vorstand TGH). Dass die HSG schon so lange gemeinsam auf Torejagd geht, liegt auch an den damaligen Initiatoren Edmund Volk und Klaus Wagner.

Für die kommende Spielzeit haben sich Gunnar Domröse und Sebastian Lange, die stellvertretend für den Vorstand der HSG Hochheim/Wicker stehen, viel vorgenommen. Neben einer starken Damenmannschaft und 1. Herren wollen sie die Chance ergreifen, einen Startplatz in der A-Jugend-Bundesliga zu erhalten. Auch die weiteren Jugendmannschaften haben viel Potenzial, wie Domröse und Lange den Teams attestieren. Sie wollen sich dafür einsetzen, dass es zukünftig jungen Spieler wieder einfacher fällt in die aktiven Mannschaften integriert zu werden. Die Anfänge hierfür waren schon im vergangenen Jahr gemacht bis die Pandemie einen Saisonstart verhinderte, erinnern sich die beiden Abteilungsleiter.

„Es ist toll, dass wir alle an etwas Großem mitarbeiten dürfen und wir sind auf dem besten Weg wieder ein richtiger Familienverein zu werden und das mit der überregional bekannten Marke HSG Hochheim/Wicker“, so Domröse und Lange einstimmig.

In mehreren Videositzungen wurde bis zur finalen Unterschrift der Vertragserneuerung alles minutiös vorbereitet. Das Zusammentreffen, unter Einhaltung der Corona-Bedingungen, und der anschließenden Unterschrift durch Corinna Allendorf, Petra Westedt, Sabine Schmidt, Karsten Sell, Gunnar Domröse und Sebastian Lange fand vor dem Vereinsheim des TV Wickers statt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X