Ein wegweisender Sieg

Flörsheimer Fußball: Germania Weilbach steht kurz vor dem Aufstieg

Germania Weilbach kann am Sontag (Spielbeginn 15.30 Uhr) in der Kreisoberliga Main-Taunus wohl den Meisterschaftssekt kreisen lassen. Im Heimspiel (Nachholspiel am Donnerstag) gegen den Tabellenneunten SV Hofheim kann bei neun Punkten Vorsprung vor dem „Verfolger“ Alemannia Nied kann für Trainer Stefan Hoitz und seine Spieler, bisher noch ungeschlagen in dieser Runde, kaum noch etwas schiefgehen. Zumal am Sonntag beim FV Neuenhain die nächste Gelegenheit zum Punkten besteht.

Allerdings zeigte die Formkurve zuletzt ganz leicht nach unten, gegen den Tabellendritten SV Zeilsheim II reichte es trotz Heimvorteils lediglich zu einem 1:0 (1:0)-Arbeitssieg. Und der fiel recht glücklich aus, „Die haben eigentlich nur einmal gefährlich auf unser Tor geschossen und der war gleich drin“, sprach Gästetrainer Andre Becher von einer unverdienten Niederlage.

Weilbachs Keeper Räcke zeigte mehrere Glanzparaden, so reichte der „goldene Treffer“ von Wuntke (12.) aus 16 Metern zum wegweisenden Sieg in Richtung Gruppenliga. „Es war ein sehr intensives Spiel, am Ende klagten einige Spieler sogar über Krämpfe. Aber bis zum Donnerstag erholen wir uns wieder“, meinte Hoitz, der sich bereits erste Gedanken um das neue Team eine Klasse höher macht. Dann warten Teams wie SG Oberliederbach oder Germania Okriftel auf die Brunnenstädter. Jetzt will man möglichst die Bezirksoberliga ohne Niederlage abschließen, mit so einer stolzen Bilanz kann man auch eine Etage höher mehr als nur den Klassenerhalt – das wichtigste Ziel – erreichen.

Späte Tore bei der DJK

Mit dem Eishockey-Ergebnis von 5:5 (3:1) trennten sich in der A-Klasse der gastgebende SG Bad Soden und die DJK Flörsheim. Dabei führten die Gastgeber bereits mit 4:1, ehe die „Schwarzen“ mit nie aufsteckenden Kampfgeist in der 90 Minute durch einen Elfmeter sogar mit 5:4 durch den zweifachen Torschützen Picerno in Führung gingen.

Schröter schaffte in der 94. Minute aber noch den insgesamt verdienten 5:5-Ausgleich im Spiel zweier schwachen Defensiven. Am Sonntag empfängt DJK Flörsheim den FC Marxheim.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X