Weiterhin ungeschlagen

Aufstiegsrunde: HSG Hochheim/Wicker 2 – Eintracht Frankfurt 3 28:24

Erster Stresstest in der Hochheimer Georg-Hofmann-Halle für die Zweite der HSG Hochheim/ Wicker: Nach dem guten Einstand gegen Nordwest stand Eintracht Frankfurt 3 als Gegner auf dem Spielplan. Die Gäste standen nach einer Niederlage gegen VfR Eintracht Wiesbaden 3 aus der Vorwoche unter Zugzwang.

Von Beginn wurde den Zuschauern in der Halle ein Duell auf Augenhöhe präsentiert. Die HoWi 2 rannte fast die gesamte erste Hälfte einem Rückstand hinterher, der ohne den fantastischen HSG-Torwart Tim Ziegler auch höher hätte ausfallen können. Erst in der 27. Minute erzielten die Weinstädter die erste Führung zum 13:12 und legten kurz darauf direkt auf 14:12 nach. Die Gäste steckten jedoch nicht auf und konnten bis zur Pause erneut zum 14:14 ausgleichen.

Trainer Kilian Siegfried ermahnte seine Truppe in der Halbzeitpause eindringlich, weiterhin das Tempo und die Konzentration hoch zu halten. Er sah wohl eine ähnlich umkämpfte zweite Hälfte voraus. Das sollte zunächst auch so, jedoch mit vertauschten Rollen, eintreffen. Die HSG 2 legte nun vor und die Gäste aus Frankfurt glichen immer wieder aus.

Das Blatt wendete sich erst zu Gunsten der Weinstädter, als in der 40. und 41. Minute erstmals auf 21:18 eine klarere Führung herausgearbeitet werden konnte. In dieser Phase vernagelte Torwart Ziegler, wie so oft in dieser Partie, mal wieder seinen Kasten und den Gästen gelang vier Minuten kein einziger Treffer. Leider schlichen sich nun bei der HSG wiederum einige Unkonzentriertheiten ein und dadurch ließ man die Eintracht erneut auf 21:20 (43.) herankommen.

Eine Überzahlsituation konnten die Hausherren dann effektiv nutzen, um auf 24:21 (47.) wieder den alten 3-Tore-Vorsprung herzustellen. Dieses Polster wurde danach durch eine eigene Unterzahl gleich wieder zum 25:24 (52.) egalisiert, sodass den Zuschauern eine spannende Schlussphase, die mit einer Auszeit der HSG eingeläutet wurde, bevorstand.

Diese Auszeit erwies sich als Glücksgriff von Trainer Siegfried, da seine Truppe danach erst zum 26:24 und direkt weiter zum 27:24 (58.) traf. Am Ende siegte die HSG Hochheim/Wicker 2 mit 28:24 unerwartet deutlich. Damit ist die HoWi 2 weiterhin ungeschlagen in der Aufstiegsrunde und erwartet nächste Woche mit der HSG BIK Wiesbaden 2 eine alten Bekannten aus vielen Trainingsspielen in der heimischen Goldbornhalle.

Es spielten: Ziegler, Diehl - Deutschmann, Lange, Morgenstern (8/2), Müller (7) Neidhart, A. Schmidt, M. Siegfried (2), Oliveira (2), Treber, Trees (3), Weckbach, Witte (6).

Nächstes Spiel: Sa, 7., 15 Uhr: HSG Hochheim/Wicker 2 – HSG BIK Wiesbaden 2, Goldbornhalle.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X