Zuversicht geholt in Wallau SV 09 beginnt neue Saison mit 3:2-Pokalsieg beim TV Wallau

SV 09 beginnt neue Saison mit 3:2-Pokalsieg beim TV Wallau

Gelungene Generalprobe für den neuen A-Ligisten SV 09 Flörsheim in der ersten Pokalrunde des Fußballkreises Main-Taunns. Beim langjährigen Klassenrivalen TV Wallau gelang dem am „grünen Tisch“ als Vizemeister aufgestiegenen SV 09 ein etwas glücklicher 3:2-Auswärtserfolg. Damit zogen die „Blauen“ in die zweite Runde des Pokals ein und hoffen nun auf eine attraktive Auslosung für die zweite Runde.

Die Treffer für den Sieger markierten markierten Marco Karbe, der technisch versierte Mehmet Ahmadi und nach der Halbzeit der alte und neue Spielertrainer Oktay Demirarslan. In der hektischen Schlussphase ließen die Kräfte beim Gast merklich nach und nur mit viel Glück rettete sich der SV bei gleich drei Großchancen des gleichwertigen B-Ligisten über die Zeit.

Zunächst einmal steht aber nun der heiß herbeigesehnte Start in die A-Klasse auf dem Programm. Am Sonntag (15.30 Uhr) gastiert der Neuling bei der heimstarken DJK Zeilsheim, die inzwischen deutlich im Schatten des Ortsrivalen und neuen Hessenligisten SV Zeilsheim steht. Da wäre der SV 09 über ein Remis zum Saisonauftakt sicherlich mehr als zufrieden.

Der Stamm des Teams ist nach der guten Runde in der B-Klasse größtenteils zusammengeblieben. „Das ist gut für die Homogenität im Team, wir wollen bei bis zu fünf oder sechs Absteigern natürlich nur den Klassenerhalt anstreben“, sieht Demirarslan die ganze Sache realistisch. Im Brennpunkt steht in erster Linie das Abschneiden gegenüber dem Ortsrivalen DJK Flörsheim, mit dem man endlich wieder in einer Liga spielt.

Nach den Eindrücken im Pokal scheinen die „Blauen“ etwas besser gerüstet als die "Schwarzen", zumal die meisten Leistungsträger doch an Bord geblieben sind und der Angriff mit Gericke und Würbach sowie Spielgestalter Demirarslan über auch für die A-Klasse reife Akteure verzeichnet. Zu den Favoriten zählen sicherlich der SC Eschborn und die DJK Zeilsheim, die im Pokal gegen klassenhöhere Teams die Oberhand behielten.

Mit den Plätzen am oberen Tabellenbild dürfte aber der SV 09 keine Berührung erfahren, für den Neuling zählt jeder Punkt im Kampf um den so schweren Klassenerhalt. Das Derby gegen die DJK Flörsheim steigt bereits Ende September.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X