Zuwachs bei Jugend und Damen Schnupperkurs erwies sich für die Tischtennisabteilung des BSC als Erfolg

Die BSC-Trainer Klara Politoukhin, Dominik Waloszczyk und Harald Roth mit ihren Schützlingen beim Jahresabschlusstraining.

Schnupperkurs erwies sich für die Tischtennisabteilung des BSC als Erfolg

In der Tischtennisabteilung des Flörsheimer Ball-Sport-Club geht es weiter steil bergauf. Von Null auf 18 war der Bestand an Jugendlichen nach Abschluss des Schnupperkurses zum 30. August angestiegen. Nach dem Ende der Sommerferien besuchten gut zwei Drittel der Kursteilnehmer weiterhin das freitägliche Training von 17 bis 19 Uhr in der Riedschulhalle.

Unter der Leitung von Harald Roth kommen als ständige Trainer Klara Politoukhin und Dominik Waloszczyk nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme beim Hessischen Tischtennisverband wöchentlich zum Einsatz. Die Ausbildung als STARTTER, die vom Deutschen Tischtennisbund nun bundesweit einheitlich geregelt wurde, genoss auch Ersin Karacan, der das Training ebenfalls mit unterstützt.

Durch die Einteilung in drei Leistungsgruppen mit fest zugeteilten Trainern ist das Training noch interessanter geworden. Neben abwechslungsreichen Aufwärmspielen werden wöchentlich neue Ballübungen vermittelt oder die erworbenen Kenntnisse weiter vertieft. Die Begeisterung im Kinder- und Jugendtraining ist ungebrochen. Hatte der Nikolaus am 6. Dezember schon seine Geschenke verteilt, so bekam jeder Teilnehmer noch eine kleine Überraschung am letzten Trainingstag und wurde in die Weihnachtsferien entlassen.

Am 17. Januar beginnt das Training wieder um 17 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt stehen die Vorbereitungen für die Minimeisterschaft des Ball-Sport-Club 1985 Flörsheim am Main e. V. am Samstag, dem 8. Februar, im Vordergrund des Trainingsplans.

An der Minimeisterschaft, die bundesweit durch den DTTB unterstützt und von Ortsvereinen durchgeführt wird, können alle Jungen und Mädchen bis zum Alter von zwölf Jahren teilnehmen, die noch keine Spielberechtigung eines Vereins haben. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die nächste Runde auf Kreisebene. Am Ende steht für die Gewinner die Teilnahme am Bundesfinale in Aussicht.

Nicht minder erfreut zeigt sich Tischtennis-Koordinator Harald Roth über den Zuwachs im Damenbereich der Abteilung. „Wir haben mit viel Engagement und Zusammenarbeit der langjährigen Mitglieder den Stillstand der letzten Jahre erfolgreich überwunden“, ist Roth begeistert und voller Tatendrang für das neue Jahr. Interessierte sind herzlich willkommen und können sich im Vorfeld bei Harald Roth unter Telefon 06145/1468 informieren oder einfach nach den Weihnachtsferien ab dem 17. Januar zum Schnuppertraining vorbeikommen. Weitere Informationen sind auf der Internetseite des Vereins unter www.bsc-floersheim.de zu finden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X