Adieu Schlecker – Bonjour Tristesse

HATTERSHEIM (idl) – Noch bis Anfang vergangener Woche konnten die Mitarbeiter des Schlecker-Marktes in der Frankfurter Straße hoffen, dass ihre Filiale nicht zu den Tausenden gehört, die im Zuge der Insolvenz des Unternehmens geschlossen werden. 

 Die Hoffnung erwies sich jedoch als trügerisch. Vergangene Woche gab das Unternehmen bekannt, dass auch der Schlecker-Markt in Hattersheim, wie drei weitere im Kreisgebiet, zum 24. März geschlossen wird. In Hattersheim standen Kunden, die auf ein Abverkaufsschnäpppchen gehofft hatten, bereits ab Donnerstag letzte Woche vor verschlossenen Türen. Ein eilig platzierter, handgeschriebener Zettel informierte, wenn auch lückenhaft, über die Hintergründe (siehe unser Bild). Nach der Schließung des benachbarten Unter-Dach-Flohmarktes „Schwungrad“ verliert die Frankfurter Straße damit binnen weniger Monate den zweiten „Kundenmagneten“. Darüber hinaus erhalten die städtischen Bemühungen bezüglich der Attraktivitätssteigerung der ehemaligen Haupteinkaufsstraße einen empfindlichen Dämpfer. Der Exodus in der Stadtmitte schreitet munter voran, allen Anwohnerbefragungen, munter diskutierten Konzepten, Aktionstagen und aufgestellten Blumenkübeln zum Trotz.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X