Die ersten Vorboten sind da

In Hattersheim laufen schon längst die Weihnachtsvorbereitungen

Der diesjährige Weihnachtsbaum auf dem Hattersheimer Marktplatz.

Die Weihnachtsvorbereitungen sind in Hattersheim in vollem Gange. Bereits im Oktober waren die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs in vorweihnachtlicher Mission unterwegs und haben an vielen Stellen in der Stadt die Weihnachtsbeleuchtung angebracht.

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde der Hattersheimer Marktplatz festlich geschmückt. Auch der Alte Posthof und der Nassauer Hof wurden für die Adventszeit wieder mit Lichterketten versehen. Zusätzlich wurde die Weihnachtsbeleuchtung in diesem Jahr auch in die Stadtteile Eddersheim und Okriftel erweitert. Nun leuchten ab dem 1. Advent auch in der Neckarstraße in Eddersheim und in der Rheinstraße in Okriftel weihnachtliche Sterne an den Straßenlaternen.

Für vorweihnachtliche Stimmung sorgen auch die schönen Weihnachtstannen, die in allen drei Stadtteilen aufgestellt wurden. Am Mittwoch, 10. November machte der zentrale Weihnachtsbaum auf dem Hattersheimer Marktplatz den Anfang. Weitere Bäume sind im Nassauer Hof, im Alten Posthof, auf dem Eddersheimer Lindenplatz sowie am ehemaligen Rathaus und auf dem Kirchplatz in Okriftel platziert. In den kommenden Wochen erhalten die Bäume auch noch ihren festlichen Schmuck.

„Gerade in der aktuellen, tristen Jahreszeit, in der auch die Corona-Infektionszahlen leider wieder steigen, ist es mir wichtig, den Menschen in unserer Stadt mit positiven Sinnbildern ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Dazu gehört neben der schönen Herbst- und Winterbepflanzung natürlich auch die Weihnachtsbeleuchtung. Daher freut es mich besonders, dass wir die leuchtenden Sterne in diesem Jahr erstmals auch in den beiden Stadtteilen Eddersheim und Okriftel zeigen können. Die warmen Lichter und die geschmückten Tannenbäume im ganzen Stadtgebiet sollen in der Adventszeit zum Innehalten einladen und die Vorfreude auf Weihnachten erhöhen“, ist Bürgermeister Klaus Schindling zuversichtlich.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X