Freibadsaison endet am 17. September

Alle Hattersheimer Wasserratten haben weiter Grund zur Freude: Die Schwimmsaison wird erneut verlängert und das Freibad am Ladislaus-Winterstein-Ring bleibt noch bis Freitag, 17. September geöffnet. So können die Hattersheimer*innen die letzten warmen Tage noch mit einer frischen Abkühlung im Freibad ausklingen lassen. Für die zweite Septemberhälfte sind laut Wetterprognose dann kühlere Temperaturen vorhergesagt.

Aufgrund der in der Allgemeinverfügung des Main-Taunus-Kreises vom 6. September beschlossenen Corona-Regelungen, ist ein Einlass ins Freibad allerdings nur noch unter Einhaltung der 3G-Regel möglich. Besucher*innen müssen also nachweisen können, dass sie vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet sind.

Bürgermeister Klaus Schindling ist sich bewusst, dass „die zusätzlichen Maßnahmen, wie die Zeitfenster für den Einlass, die Einhaltung aller Abstands- und Hygieneregeln sowie der 3G-Regel, auch für die Mitarbeiter*innen des Freibads einen erheblichen Mehraufwand bedeuten. Damit ermöglichen sie es den Badegästen dieses Jahr noch etwas länger bei warmen Temperaturen im kühlen Wasser zu plantschen. Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen mich ganz herzlich bei allen Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen des Freibads für ihr großartiges Engagement zu bedanken.“

Karten für das Freibad gibt es online im E-Ticket-Shop unter https://freibad.hattersheim.de. Wer über keinen Internetanschluss verfügt, kann sich die Tickets auch im Rathaus Hattersheim, Im Nassauer Hof 3, am Empfang ausstellen lassen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X