Kein Ortsjubiläum, kein Fischerfest

Eddersheimer 875-Jahr-Feier wird um ein weiteres Jahr verschoben

Die Anzahl der Corona-Infektionen lässt es leider nicht zu, dass schon in diesem Jahr wieder große Feste gefeiert werden können. Aus diesem Grund fallen sowohl die 875-Jahr-Feier von Eddersheim als auch das beliebte Fischerfest, das traditionell am zweiten Augustwochenende gefeiert wird, in diesem Jahr nochmal aus. Beide Veranstaltungen sollen aber im kommenden Jahr nachgeholt werden.

„Die Infektionszahlen sind zurzeit zwar in einem moderaten Bereich und die Impfungen gegen das Corona-Virus kommen weiter voran, wenn auch langsamer als erhofft. Für Großveranstaltungen wie dem Festwochenende zum Eddersheimer Ortsjubiläum ist es aber noch zu früh“, ist sich Bürgermeister Klaus Schindling der sensiblen Lage bewusst und ergänzt: „Das Infektionsgeschehen kann sich schnell ändern. Wir müssen abwarten, wie sich die Zahlen, insbesondere nach den Sommerferien, entwickeln. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir im kommenden Jahr alle liebgewonnenen Veranstaltungen wieder im gewohnten Umfang und mit vielen Gästen feiern können“.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X