Literarisches Frühstück im Bürgergarten

Literarisches Frühstück 2023.

Im historischen Bürgergarten des Nassauer Hofs in Hattersheim konnte am 3. Juni nach mehrjähriger Pause endlich wieder das überaus beliebte „Literarische Frühstück“ stattfinden. Bei schönstem Wetter und einem leckeren Frühstück im Grünen lauschten die Gäste den literarischen Empfehlungen von Katrin Laier-Nastev (Leiterin der Hattersheimer Stadtbücherei) und Anja Pinkowsky (Stadtarchivarin Hattersheims). Aus den vorgestellten Werken wurden jeweils auch Textstellen vorgelesen, um die Bücher für sich selbst sprechen zu lassen. So gab es reichlich Inspiration für neuen Lesestoff. Alle empfohlenen Bücher kann man sich natürlich auch in der Stadtbücherei ausleihen oder sich dort für weitere Lektüre beraten lassen.

Die gemeinsame Veranstaltung der Stadtbücherei und des KulturForums Hattersheim e. V. fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe GartenRheinMain statt, die mit dem diesjährigen Thema „Wasser“ den Fokus auf einen der elementaren Bestandteile für das Überleben von Menschen und Pflanzen setzt. Im Laufe des Jahres finden noch viele weitere Veranstaltungen von GartenRheinMain zu diesem Thema statt, das Programmheft dazu liegt u.a. in der Stadtbücherei sowie im KulturCenter zum Mitnehmen aus. Als nächstes steht hier die „Literarische Schifffahrt“ am 29. Juni an, die sogar direkt auf dem Wasser stattfindet.

Nächstes Jahr kann man sich dann wieder auf das „Literarische Mondscheingeflüster“ im Bürgergarten als Abendveranstaltung freuen, welches abwechselnd mit dem „Literarischen Frühstück“ stattfindet.

Informationen zu aktuellen Veranstaltungen sind unter www.kulturforum.de zu finden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X