Neue Bekannte für Groß und Klein

Offener Familientreff im St. Barbarahaus erfreut sich großer Beliebtheit

HATTERSHEIM (idl) – Einen Namen hat der offene Familientreff, der jeden ersten Sonntag im Gemeindezentrum stattfindet, noch nicht. Als voller Erfolg kann die Einladung zum Stelldichein für junge und ältere Mitglieder der katholischen Gemeinde aber schon jetzt bezeichnet werden.

 

Die Idee zum neuen Treff hatten Mütter und Väter aus der Gemeinde. „Unsere Idee war, eine Möglichkeit zu schaffen, sich zwanglos zu treffen und dabei den Bekanntenkreis zu erweitern“, erläutert Bettina Kloft, die gemeinsam mit Brigitte Schürkes und Eva Brückmann das neue Angebot ins Leben gerufen hatte. „Gerade für die vielen Hattersheimer Neubürger ist das sehr wichtig. Ganz bewusst richten wir unser Angebot an alle Gemeindemitglieder. Groß und Klein, Jung und Alt sind herzlich eingeladen.“
Erfahrungsaustausch, Gespräche, den Gottesdienst gemeinsam ausklingen lassen. Bettina Kloft kennt ähnliche Angebote aus ihrer Münsterer und Frankfurter Zeit. „Warum also nicht auch in Hattersheim“, dachte sich die engagierte junge Frau und landete damit ganz offensichtlich einen Volltreffer. „Die Treffen finden seit einem halben Jahr statt und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit“, weiß Bettina Kloft, die am vergangenen Sonntag nach dem Kindergottesdienst gemeinsam mit ihrem Organisationsteam rund 40 Gäste im Barbarahaus begrüßen durfte. Zur Feier des Tages gab es viele kleine Köstlichkeiten, wie etwa Samozas, herzhafte Snacks oder auch Kaffee und Kuchen. Die Kinder vergnügten sich bei Spiel- und Bastelangeboten, während Mama und Papa die Gelegenheit zum Plausch und Gedankenaustausch nutzten.
Die Termine für das zweite Halbjahr 2012 stehen bereits fest: 5. August, 2. September, 7. Oktober (Erntedankfest), 4. November und 2. Dezember.
Jeweils sonntags gegen 12 Uhr im Gemeindezentrum St. Barbarahaus in der Erbsengasse in Hattersheim.
Noch keine Bewertungen vorhanden


X