Neues Angebot im Hattersheimer Stadtmuseum

Öffentliche Führungen immer am ersten Sonntag im Monat

Nachdem bereits zahlreiche Besucherinnen und Besucher an Gruppen- und Sonderführungen durch die Dauerausstellung des im Mai vergangenen Jahres eröffneten Hattersheimer Stadtmuseums teilgenommen haben, hat der Hattersheimer Geschichtsverein 1985 e. V. nun sein Angebot ausgeweitet.

Am vergangenen Sonntag, 7. April, fand erstmals eine öffentliche Führung durch das Museum im neuen Format statt. Damit soll es auch Einzelpersonen und Kleingruppen ermöglicht werden, ohne vorherige Terminabsprache die Dauerausstellung durch fachkundige Guides kennenzulernen. Die Führungen dauern jeweils circa eine Stunde. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Dieses Angebot wird es fortan an jedem ersten Sonntag im Monat um 11 Uhr geben.

Alle Informationen zu Öffnungszeiten, Anfahrt und viele weitere hilfreiche Hinweise rund um den Besuch im Hattersheimer Stadtmuseum sind auf der Homepage der Stadt Hattersheim am Main (https://www.hattersheim.de/stadtmuseum-hattersheim) und natürlich auf Seite des Hattersheimer Geschichtsvereins (http://www.hattersheimer-geschichtsverein.de/) zu finden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X