Mit viel Herz und in Öl Oktoberfest beim Club der Gemütlichkeit: Deuls 75. Geburtstag wurde gebührend gefeiert

Wolfgang Deul mit seinen nachträglichen Geburtstagsgeschenken, umgeben von schicken "Oktoberfest-Dirndln".

Oktoberfest beim Club der Gemütlichkeit: Deuls 75. Geburtstag wurde gebührend gefeiert

Wie schon lange Tradition im Club der Gemütlichkeit hatte „Clubchef“ Wolfgang Deul und seine Helfer auch in 2019 wieder zu einem gemütlichen, kulinarischen und musikalischen Oktoberfest-Nachmittag ins Haus der Vereine eingeladen.

Etwa 120 Mitglieder und Freunde des Clubs waren der Einladung gefolgt, der große Saal war bestens besetzt. Und auch wenn es – zum Bedauern von Wolfgang Deul, der seinem Club ja am liebsten immer etwas ganz Besonderes bieten möchte – diesmal nicht geklappt hat, die ursprünglich geplante Zauberin zu verpflichten, hat sich keiner auf dem Fest gelangweilt. Zum einen wurde wieder fleißig und fröhlich zur Musik von Helmut Theis und Franz Wolf aus Eddersheim das Tanzbein geschwungen, zum anderen ist der Club der Gemütlichkeit ja schon immer dafür bekannt, dass er viele Unterhaltungstalente in seinen eigenen Reihen hat. So erfreute Gisela Krippner alle mit einem Vortrag über ein Lebkuchenherz vom Weihnachtsmarkt, welches auf Grund besonderer, nasser Umstände schließlich als Geschenk „für den Opa“ mit nach Hause genommen wurde, weil: „Der tunkt sowieso immer alles ein!“ Das allerdings das Herz mit der Aufschrift „Wiesen Gaudi“, welches die Vortragende am Ende an Wolfgang Deul überreichte, auf keinen Fall aufgeweicht, sondern tatsächlich vollkommen frisch war, versicherte Krippner unter lautem Gelächter und großem Beifall des Publikums.

Noch ein Geschenk für den Jubilar hatte Hiltrud Buchinger mitgebracht, sie kündigte es mit großen Worten an: „ Deinen 75. Geburtstag, feiern wir nachträglich heut, was uns hier alle besonders freut.Ich möchte Dir ganz Persönliches schenken, nach langem Überlegen und großem Bedenken, kam mir dann die geniale Idee: ein Bild in Öl, das wär’ doch Okay?“ Denn Wolfgang Deul „in Öl“ zu sehen, auf „Leinwand vom Feinsten“, von einem „wahren Meister“ (es kamen nach ihren Worten „nur Spitzenkünstler zum Zug“) zu einem „wahren Genuss, so dass jeder gleich hinschauen muss“ gemacht, „ein Kunstwerk ohne Gleichen, das bekommen sonst nur die Reichen! So haben Dich Deine Gäste noch niemals gesehen, ich muss es hier sagen, Du bist total fotogen. Alle Leute hier, sie werden nur staunen, ganz Okriftel wird noch tagelang raunen“, kündigte Hiltrud Buchinger schmunzelnd an und gab Deul den Rat: „Stell' es zu Hause in den richtigen Raum, dann siehst Du es nachts noch vor Dir im Traum.“

Als sie dem Clubchef dann „Wolfgang Deul in Öl“ mit den Worten: „Für Dich, lieber Wolfgang, nur das Beste, sehr schön. Ich sage nur eines: Wolfgang in Öl!“ zum Enthüllen überreichte, tobte der Saal vor Lachen: Deul hielt ein großes Gurkenglas mit seinem Geburtstags-Porträtfoto aus dem Hattersheimer Stadtanzeiger, eingelegt in Sonnenblumenöl, in der Hand. „Unn Wolfgang, wenn de mal Öl fer dein Salat brauchst, des kannte unbesorscht nemme, des Foto is eingeschweißt“, klärte Hiltrud Buchinger den reich beschenkten und kräftig lachenden Wolfgang Deul auf.

Nicht nur die lieben Geschenke, sondern auch das bestens besuchte Oktoberfest und vor allem auch vier neue Helfer für den Club der Gemütlichkeit machten dem Vereinsvorsitzenden an diesem Nachmittag sichtlich Freude. Erst nach einem ausgiebigen gemeinsamen Essen mit Haxn, Weißwürstchen, Leberkäse, Brezeln und Festbier fand das schöne Fest in den Abendstunden sein Ende. Und wie immer gab es einen Fahrdienst, der es selbstverständlich übernahm, die Mitglieder, die selbst keine Fahrmöglichkeit haben, heim zu bringen.

Wer mehr über den Club der Gemütlichkeit erfahren möchte, kann Informationen von Wolfgang Deul persönlich bekommen, unter der Telefonnummer 06190-6752 (mit Anrufbeantworter), per Handy unter 0172 6891768 oder per Email an wolfgangdeul[at]arcor[dot]de.

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden


X